Licon CX Remote mit DMX?

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
also, ih arbeite mit einem Licon CX, nur wie vielen bekannt sein dürfte hat der verdammt wenig Par Fader,

im manual steht man kann eine DMX remote zeug anschließen

so, frage: wäre es mir möglich einen MA lightcommander 12/2 einzuschleifen um dann die Par sektion darüber zu steuern?
 
Eigenschaft
 
ich kann dir deine frage nicht beantworten, würde aber gerne mal von dir wissen, wie dieses pult ist. ich habs nämlich schon eine ganze weile im auge. kommt mir recht sympathisch vor. wie sieht es im bereich programmieren aus? wie ist der effektgenerator?
 
Es gibt ab S. 101 bei 21.2 3 verschiedene Remotes

a) Midi
b) Verbinden mehrerer CX
c) andere DMX Pulte

Tools-Remote D: Link

Dann weiter bei 2.8 Remote DMX Fernsteuerung

na ja, CX bietet eben nur 48 Par Channels

Sonst frag´ mal beim www.lampentreff.de
 
ich kann dir deine frage nicht beantworten, würde aber gerne mal von dir wissen, wie dieses pult ist. ich habs nämlich schon eine ganze weile im auge. kommt mir recht sympathisch vor. wie sieht es im bereich programmieren aus? wie ist der effektgenerator?

also ich kann nur gut davon sprechen,
es ist total benutzerfreundlich, man kann echt bequem drauf arbeiten, ich war selbst sehr begeistert davon,

welchen effektgenerator meinst du?
wenn du den meinst der die MOVES generiert, dann kann ich nur sagen ERSTE SAHNE, es ist eine kleine auswahl an effekten gespeichert und du kannst jedes dann nochmals in speed, size und phase verändern

das einzige was mich nur wirklich nervt is die kleine PAR sektion, da musst du gut überlegen wie du die anordnest damit du beim bank umschalten nicht "stolperst"

aber ich rate trotzdem dazu es mir von jemandem von angesicht zu angesicht erklären zu lassen,

mir hat's wer erklärt und nach ca 15 Stunden intensives programmieren und 3 shows hab ichs verstanden und kann schon total super damit umgehen

:great:
 
mmmh... Schade das das nicht ganz meine Preisklasse ist... ;)


b2t;
ich hab noch nie mit ner licon gearbeitet, und weiss nicht, was die so kann, aber wenn du mehr möglichkeiten für deine pars haben willst, kannste dir doch gleich nen MA LC daneben stellen, oder?
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei der CX nicht möglich die PAR-Sektion per Remote zu steuern.
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei der CX nicht möglich die PAR-Sektion per Remote zu steuern.

ich schließe mich da Korg an.. ich habe noch nie gehört, dass man bei der CX die Par Sektion wirklich remoten kann..
 
ich schließe mich da Korg an.. ich habe noch nie gehört, dass man bei der CX die Par Sektion wirklich remoten kann..

Ich hab von mehreren CX-Besitzern sogar das Gegenteil gehört ;)
Selbst ausgetestet habe ich es noch nicht, trotz dass ich die Licon recht häufig benutzte.
Allerdings nehme ich dann für PAR-Licht einen externen Controller (z.B. MA 12/24) und
ziehe eine weitere DMX-Line oder fasse die Signale mittels Merger zusammen.
 
Ich hab von mehreren CX-Besitzern sogar das Gegenteil gehört ;)
Selbst ausgetestet habe ich es noch nicht, trotz dass ich die Licon recht häufig benutzte.
Allerdings nehme ich dann für PAR-Licht einen externen Controller (z.B. MA 12/24) und
ziehe eine weitere DMX-Line oder fasse die Signale mittels Merger zusammen.

okay das ist mir auch noch etwas neu.
Also ich hab es zumindestens noch nie erlebt und könnte mir das auch nicht vorstellen, dass das wirklich geht, aber wer weiß.
Ich hab leider auch nicht jede Woche eine CX in der Hand.
 
ok, nun andere frage aber ähnlicher ansatz

wenn ich ein masterkeybord dazuschließe, geht je über midi remote,

könnte ich dann zb die zweite bank der cues/chases/sequences darüber steuern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben