Liebe meines Lebens (Cover)

von MLippkeDus, 04.06.16.

  1. MLippkeDus

    MLippkeDus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 04.06.16   #1
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    320
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 04.06.16   #2
    Hi Michel,

    Du hast eine warme, angenehme Stimme, der ich sehr gern zuhöre! Zuweilen wollte es mir allerdings scheinen, als würdest Du in eine Art Rio-Reiser-Attitüde abgleiten, die mir persönlich weniger gefiel. Nicht etwa, weil ich etwas gegen Rio Reiser oder die Scherben einzuwenden hätte, sondern weil es - in meinen Ohren - zu "nachgemacht" und somit vielleicht ein klein wenig affektiert klang. Auch die hohen Passagen am Schluss, wohl als Ausdruck von ganz viel Gefühl gedacht, sind für meinen Geschmack leicht daneben. Aber beides ist ein schon beinahe fragwürdiges Herumdoktern auf extrem hohem Niveau, denn das, worauf es ankommt, ist hundertprozentig vorhanden. Stimme und Gesang würden mit Leichtigkeit ausreichen, Dich in den Recall zu bitten. Meine kleinen Einwände sind demgegenüber bedeutungslos.

    Instrumentierung und Arrangement gefallen mir ebenfalls, bis auf den seltsamen Break bei etwa 2:45 - hast Du an dieser Stelle zwei Aufnahmehälften zusammengeflickt??? Auch finde ich, dass es im Laufe des Songs durchaus zu mehr musikalischer Abwechslung hätte kommen dürfen, wie sie eigentlich nur während des Refrains und irgendwann gegen Ende mit dem Einsatz der Bongos auftritt, der in meinen Ohren aber viel zu spät kommt. Vielleicht hättest Du zusätzlich mit einer oder mehreren Keyboardspuren, einem Shaker usw. operieren können, denn so unglaublich fesselnd, dass sie über 4 Minuten von selbst trägt, ist die Komposition eher nicht. Finde ich jedenfalls.

    Liebe Grüße

    Holger
     
  3. MLippkeDus

    MLippkeDus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 04.06.16   #3
    Hallo Holger,

    ich danke Dir vielmals für Dein sehr konstruktives und ausführliches Feedback! :-) Das ist keinesfalls selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen.

    Alles Gute! :)

    Lg,
    Michel
     
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    320
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 04.06.16   #4
    Ausgesprochen gern, Michel! Du hast es verdient. Wünsche Dir ebenfalls alles Gute und vor allen Dingen viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping