liebes autotune vs böses autotune

von monsy, 27.02.20.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.20
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    288
    Erstellt: 27.02.20   #1
    Heyhey,

    Ich hab ein extrem ambivalentes Verhältnis zu Autotune. Richtig eingesetzt finde ich, dass es ein absolut großartiges Tool ist... meiner Meinung nach hilft aber Autotune 0,0000 wenn der jeweilige Künstler nicht mit seiner Stimme umzugehen weiß oder noch schlimmer: der falsche Key eingestellt ist. Andererseits kann es eben auch ein großartiges Tool sein für Effekte oder Künstlern andere kreative Möglichkeiten zu geben.

    Daher dachte ich mir mal einen Thread zu machen, indem man den Einsatz dieses Werkzeuges in gut oder aber auch in schlecht zeigen kann. Ich mach mal den Anfang:


    Autotune lieb:




    Autotune böse:




    -------------------------------


    Live Autotune lieb:



    Live Autotune böse:


     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping