Liebeshymne - Kein Titel

von Kuolema, 29.10.06.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo, ich hab' hier mal einen Songtext geschrieben. Das Lied ist eigentlich fertig, muss nur noch aufgenommen werden. Der Stil wird in etwa wie James Blunt und Jeff Buckley sein. :)


    Kein Titel

    Here I stand and ask myself
    Where to go where to die
    Things appear infectual
    When you’re arround

    On friday night I felt the sky
    Left the earth, said goodbye
    Perceived your lips upon my skin
    Forgave your every little sin

    I miss you love you
    I miss you love you

    Again...

    Every night I see you
    But its impossible
    To touch your steamy skin
    Feel your breath, putting in

    My desire is bigger than
    every tree on earth, ohh...
    to hear your voice, feel the soul
    makes me come, out of control

    (Bridge + Solo)

    lady you’re a magnet,
    attracting me like a nail
    need you here, see you there
    im loving you, I swear

    Ohh your tiny little bad habit
    Seems like nothing in your light
    I don’t care for indirection
    All I want is you

    I miss you love you
    I miss you love you
    I’ll kiss you, love you
    I’ll miss you leave you


    (Outro)
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.10.06   #2
    *grusel*


     
  3. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 29.10.06   #3
    Heyho!

    Danke für deine Unterstützung. Man glaubt es kaum, aber ich habe Freitag die beste Englischarbeit der gesamten Stufe zurückbekommen. Und dann solche Fehler, traurig... :D

    Das Wort infectual gibt es wirklich nicht. War ein Schreibfehler und sollte ineffectual - belanglos heißen.

    Das "...makes me come" sollte so bleiben. Der Song ist eh nur für eine Person bestimmt ;) Dieses Mädel ist halt wirklich äußerst anziehend und da ich eher eine ehrliche (meistens zu ehrliche) Persönlichkeit bin, passt das. ;)

    Das "to hear your voice, feel the soul" soll so sein. Das "to" wird von beiden Satzteile verwendet.

    Silky anstatt Steaemy ist eine gute Idee. Wird direkt übernommen. Die Zeitformen sind mir fast egal. So lange es nicht scheiße klingt. :D

    Gruß, Chris
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.10.06   #4
    so einer also..aha!;)

    das geht unter bestimmten bedingungen, mit "and" und ich hätte nix gesagt, aber bei komma-trennung leider nicht.

    aber auch "ineffectually" - adverb!

    und zeiten sind wichtig, es verwirrt ungemein wenn die zeiten nicht stimmen. ist ja kein problem das zu ändern, das passt eigentlich immer irgendwie in den takt. in deinem fall "has left the earth" und es stimmt wieder.

    das mit der besten englischarbeit glaube ich gerne, dein englisch ist ja auch saugut, aber so manche kleinigkeiten sind halt tückisch
     
  5. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Kein Titel

    Here I stand and ask myself
    Where to go where to die
    Things appear infectual "ansteckend" meint eigentlich "infectious", wobei ich "infectual" auch zu kennen glaube, aber die internet-übersetzer kennen es nicht und mein "oxford dictionary" auch nicht. wie auch immer, hier brauchst du eh "infectiously", das adverb.
    When you’re arround

    On friday night I felt the sky
    Left the earth, said goodbye hier ist ein kleines zeitproblem, das "leave" muss entweder in die past progressiv continuous oder ins simple past perfect, je nach dem, ob der mond schon weg ist, oder dabei war, die erde zu verlassen.
    Perceived your lips upon my skin
    Forgave your every little sin

    I miss you love you
    I miss you love you

    Again...

    Every night I see you
    But its impossible
    To touch your steamy skin "steamy" ist etwas unglücklich, das meint zwar "feucht", aber schon so dampfend feucht. "sweaty" würde passend, ist aber nicht soo sexy. vielleicht findest du was besseres, "silky" oder so.... Wie wärs einfach mit "wet"? Das muss ja auch nicht immer triefend nass meinen.
    Feel your breath, putting in

    My desire is bigger than
    every tree on earth, ohh...
    to hear your voice, feel the soul vor dem "feel" müsste eigentlich auch ein "to" stehen.
    makes me come, out of control ist das so gemeint, wie ich es verstehe??!! wenn nicht, lieber ändern. so ist der text ja fast erst ab 18. Wieso nicht statt "come out of control" einfach "lose control"?

    (Bridge + Solo)

    lady you’re a magnet,
    attracting me like a nail
    need you here, see you there
    im loving you, I swear

    Ohh your tiny little bad habit
    Seems like nothing in your light
    I don’t care for indirection hier muss ein artikel oder sonst mehrzahl.
    All I want is you

    I miss you, love you und hier immer kommata...ist aber nicht so wichtig
    I miss you love you
    I’ll kiss you, love you
    I’ll miss you leave you
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.10.06   #6
    Yo - guter Text, finde ich.

    Zum Englischen wurde ja schon einiges gesagt.

    Äh: also wenn der song für eine Frau ist, zu der Du Dich hingezogen fühlst, wie passt dann die letzte Zeile da rein?
    Fühlt sie sich dann extra geehrt, wenn Du Ihr quasi versprichst, sie zu verlassen?

    Nur mal so aus Interesse,

    x-Riff
     
  7. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 08.11.06   #7
    Tja, die Beziehung ist schon beendet bevor es sie überhaupt gab'...
    Wir waren vorher die besten Freunde; Bruder und Schwester-Verhältnis. Und jetzt ist alles kaputt, nur weil zwei Herzen meinten, den Aufstand zu machen... Wie gesagt, ich werde sie verlassen haben, bevor alles angefangen hat.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.11.06   #8
    Auch ne schöne Zeile: Ich werde Dich verlassen haben, bevor alles angefangen hat.

    Hat echt was ...

    Das ist mir noch aufgefallen und glaube ich noch nicht korrigiert:

    Muss doch: forgave you every littel sin heißen, oder?

    Gefällt mir gut der Text,

    - und irgendwann will ich hören, wie Du auf James Blunt machst ... -

    x-Riff
     
  9. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 08.11.06   #9
    Ja, war nur ein Tipfehler. "Forgave you every little sin".

    Ok, du wirst einer der ersten sein, die die Aufnahme bekommen ;) Die Instrumente sind alle schon aufgenommen. Den Bass könnt ich nochmal neu machen... Aber egal.
    Muss mich nur noch in die richtige Gemütslage bringen und das haus freiräumen. Ich hasse es, zu singen wenn jemand von meiner Familie im Haus is :o
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.11.06   #10
    Isses denn so schlimm mit dem Gesang? :D
    Oder denken die bei Deinem gegrowle, dass Du Dich in einen Werwolf verwandelst? :eek:

    Na ja - ich harre mal der Dinge, die aus einem leeren Hause hallen werden ...

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping