To Your Eyes

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
hier mal ein lied von uns...


This is an ode to your eyes
which are blue like the sky
A tribute to your smile ..
true and kind of a lie (die Stelle wurde im nachhinein geändert, also nicht wundern wenn ihr das lied hört, dass da was anderes gesungen wird...)
A symphonie to your kisses
And every moment I feel your skin

So please listen to me
There is something I have to say
It´s about this feeling that I have…
From the moment we first met

THIS IS …,
THIS IS …* (something special for you)
YOUR EYES…
YOUR SMILE… (let me see them one last time)
I HAVE …
fallen in love with* you

I´ve got to say "Thank you";
For every word you spoke to me
This feeling to be loved has set my soul free
YOU LIGHT UP the fire in my heart…
Sorry, but I can't …
life without you anymore

THIS IS …**
THIS IS …*(something special for you)
YOUR EYES…
YOUR SMILE… (let me see them one more time)
I HAVE …
fallen in love with* you
and i hope you love me too...

This is an ode to your eyes
A song for your smile
A symphonie to your kiss´s
And every moment I feel your skin

So please listen to me
There is something I have to say
I love you … and this is the truth

anzuhören auf www.myspace.com/limitedfoundation , falls sich jemand das gedudel wirklich antun will :redface:
 
Eigenschaft
 
...hi :)


ich hab ncih viel zeit, nur ein kurzes feedback:

ich wollte nach dem ersten reim aufhören zu lesen.
This is an ode to your eyes
which are blue like the sky

ist der unoriginellste reim nach
fallen in love with* you
and i hope you love me too

das haben die beatles doch uncoverbar gemacht ;)

;-P

nein, im ernst. an einigen stellen haperts mit dem englischen und teilweise sind schon ziemliche phrasen drin...keine stelle, die wiederekennungswert besitzt. das thema ist viel besungen, und nicht nur deswegen sollte man sich schon irgendwas ausdenken. schließlich gehts hier nur um smile und eyes..das ganze gleich 3-fach. wo ist bspw. der charakter der person? wo die macken?
man kann das so machen, aber in meinem auge hat das keinen "lyrischen" anspruch.(wohlgemerkt in meinem!)
ein liebeslied sollte speziell sein. mit dem lied hast du alle blauäugigen menschen der welt angesprochen. ;)

bitte nicht krumm nehmen, es klang hart, aber das ist nur mein persönlicher eindruck. ich mag liebeslieder eh nicht so. der frau gefällts bestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: ich bin sehr offen Kritik gegenüber, aber ich mags nicht, wenn diese so dahergemekert kommt (a lá "Das klingt scheisse."), deine war gut ;)

naja um ehrlich zu sein, war das lied auch nicht für eine bestimmte Person bestimmt, sollte ich trotzdem versuchen so zu klingen, als ob das für eine ganz bestimmte Person gedacht wäre?

mfG,
LF-Band

PS: man sollte vllt auch sagen, dass das damals das erste Lied war, was der Schreiber (unser drummer) geschrieben hatten ^^
 
Na ja - ich sach mal so:
Wenn jemand schreibt oder singt: Das ist eine Ode an Deine Augen, die so blau sind wie der Himmel, ein Tribut für Dein Lächeln ...

Da denkt man schon an eine bestimmte Person bzw. dass es für eine bestimmte Person gedacht ist, oder?

Mir stellt sich eher die Frage, ob Eurerseits überhaupt ein Interesse daran besteht, an dem Text noch rumzubasteln?
Ist einer der ersten Texte, die jemand geschrieben hat und stellenweise merkt man das halt - und auf der anderen Seite: wenn der song insgesamt funktioniert und die Band damit leben kann und es auch schon Aufnahmen davon gibt ... Ich habe jetzt auch nix entdeckt, was wirklich ein Fehler wäre, so dass man sagen müßte: Ne, also das geht echt nicht ... Eher so Sachen auf der Ebene von Verbesserungen ... hier zum Beispiel: It´s about this feeling that I have… würde man das "that" eher weglassen ...

Vielleicht wäre es sinnvoller, Ihr würdet eher Texte, die im Entstehen sind, an denen Ihr grade arbeitet, reinstellen. Ansonsten entsteht halt auch schnell so eine Verteidigungshaltung: ich meine aber genau das, was ich geschrieben habe und dies und das hat jenen Hintergrund ... und so weiter ... das ist halt ein bißchen unergiebig für beide Seiten ...

x-Riff
 
werde ich/wir auch noch machen, allerdings war das lied schon fertig, bevor ich überhaupt wusste, dass es dieses forum gibt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben