Lieblings Gitarrensoli

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Was sind Eure Liebling Gitarrensoli??? Vielleicht habt ihr Lust eingfach mal zu posten und vielleicht auch den dementsprechenden Link zu den Tabs reinzustellen. Ich selbst finde von Iron Maiden Fear of the Dark genial. Ist einfach und doch prägnant :) Schau mal nach dem Link und setzt ihn rein
 
Eigenschaft
 
The Darkness friday night Weiß aber nicht ob die Tabs stimmen. Ich habs von Guitar pro. Schönes nict zu schweres Solo.
 
Im Moment höre ich das Solo von "Choheed&Cambria-Welcome Home", welches ( nein ich bin nicht Ot :D) auch sehr gut ist. Tabs habe ich leider selber keine....
 
Pearl Jam - Yellow Ledbetter.

Mal abgesehen von der Guitarline ein perfektes solo für mich.
Tabs kann ich leider nicht vorweisen, da ich selber noch etwas zu schlecht für sowas bin und auch nicht weiß welche Tabs am genausten sind.

Sonst kann ich eigentlich nur http://www.mxtabs.net/songs.php?path=Guitar,d,400,Dire+Straits sagen :rolleyes: .
 
Oder "Queen I want it all" - Wow Brian May genialer Gitarrist. War eigentlich früher immer Fan von Slash aber Brian hats auch drauf :)
 
tach,

hab letztens grad Marco Sfogli entdeckt (hat das letzte solo-album von dem Dream Theater-Sänger eingefiedelt), der typ fetzt, lauscht ma rein...

http://www.marcosfogli.com/news.html
 
Rage - Human metal
CoB - Bodom beach terror, Downfall (sehr Vivaldi-inspiriert, GEIL!!)
Manowar - Hand Of Doom.
Accept - I'm a Rebell (auch klassisch angehaucht, GEIL)

Und eigentlich noch viele andere, aber diese da fallen mir immer spontan ein. Gibts alle bei Guitar Pro. Ich glaub wenn ich die alle perfekt spielen könnte, wär ich einer der glücklichsten menschen auf der Welt......Naja, ich arbeite dran.
 
MaikH schrieb:
Pearl Jam - Yellow Ledbetter.
Mal abgesehen von der Guitarline ein perfektes solo für mich.


Ähm, was bleibt denn dann noch, wenn du die Gitarre nicht berücksichtigst:rolleyes: ?
War nicht nach Gitarrensoli gefragt? Welches Instrument spielst du denn?

Geht es eigentlich nur mir so oder hört ihr auch, dass PJ sich beim Intro von o.g. Nummer sehr von 'Little wing' "inspirieren"ließen?

Geile Soli, die mir spontan einfallen:

Pearl Jam "Once", "Even flow"
G'nR "Pretty tied up","Ain't it fun", ...
(Eigentlich das meiste von Slash, sei es mit G'nR, Revolver oder Snakepit)
Slash bei "Always on the run " mit Lenny Kravitz
Toto "Hold the line"
Metallica "Nothing else matters"

Vielleicht nicht DAS Abgeh-Solo, aber melodisch sehr schön:
Hooters "Johnny B."
 
hi !


aus dem film the crow wo er aufm dach sitzt und die strat zerdeppert :twisted:
und von Insignium - Moorleiche !




Greetz darki !
 
Bestes Solo ist für mich derzeit das Solo in "By The Way" auf der Red Hot Chili Peppers "Live at Hyde Park" CD.
Es ist kurz, ca. 1 min. wenn überhaupt, aber das Solo-Intro, Aufbau und Ende ist einfach genial.
Frusciante spielt mit einfachen Mitteln und ohne Firlefanz aus tiefer Seele mit Feeling und das gefällt!
 
jimi henrdix - hey joe das versuch ich grad hinzukriegen
sehr melodisch :great: eigentlich mein lieblings nichtshredder solo
 
Fun Tom schrieb:
Ähm, was bleibt denn dann noch, wenn du die Gitarre nicht berücksichtigst:rolleyes: ?
War nicht nach Gitarrensoli gefragt? Welches Instrument spielst du denn?

Ich hab damit eher gemeint das ich das Lied an sich schon genial finde, aber das Solo toppt das Lied noch mal.
 
Meine Lieblingssoli (zur Zeit):

Metallica - Fade to Black (das am Anfang)
Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - Master of Puppets
Iron Maiden - Afraid to Shoot Strangers
Iron Maiden - Fear of the Dark
Velvet Revolver - Fall to Pieces
Eric Clapton - Classical Gas
 
Mr.Big - To be with you


Das solo ist einfach göttlich. Sehr leicht zu spielen, aber klingt extrem cool.
 
November Rain, Civil War, Estranged von Guns n Roses

Tabs gibts bei Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben