Galop Rhytmus

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
Hallo Freaks,

Ich versuche vergeblich den "Galop - Rythmus" von den zwei Gruppen Iron Maiden & Running Wild nachzuspielen.

Wie wird dieser "Galop - Rhytmus" richtig angeschlagen ?

Mit der Wechselschlagtechnik habe ich keine Probleme, aber es will einfach nicht nach "Galop" klingen. ( einmal hart ab / einmal weich ab / einmal weich auf / ?? )

PS: hab auch GP5

Kann mir jemand einen Tab "malen" bzw Link posten?

thx 4helping!
 
Eigenschaft
 
ab auf ab ab auf ab.... immer so weiter. erst langsam dann schneller.
wenn zuerst die achtel und dann die beiden sechzentel kommen halt ab ab auf ab ab auf....
 
Siehe Rhythmus Workshop in meiner Signatur.
 
Hi,
ich glaube, das hat weniger mit "hart" oder "weich" anschlagen zu tun, sondern viel mehr mit dem richtigen timing. Die Schlagrichtung ist jedenfalls OK.
Eine 8tel und dann präzise 2 16tel. oder eben 16el und 32tel. Die Betonung ergibt sich eher von selbst.
Meine Übung im Buch kann ich auch noch nicht schnell genug; dann kommt der Effekt erst richtig zur Geltung.

HTH
Angelika
 
rocknrolf schrieb:
Hallo Freaks,

Ich versuche vergeblich den "Galop - Rythmus" von den zwei Gruppen Iron Maiden & Running Wild nachzuspielen.

Wie wird dieser "Galop - Rhytmus" richtig angeschlagen ?

Mit der Wechselschlagtechnik habe ich keine Probleme, aber es will einfach nicht nach "Galop" klingen. ( einmal hart ab / einmal weich ab / einmal weich auf / ?? )

PS: hab auch GP5

Kann mir jemand einen Tab "malen" bzw Link posten?

thx 4helping!


Ein Hörbeispiel wäre sehr hilfreich, um Dir zu helfen, hast Du sowas ?
 
SaitenSchamane schrieb:
Ein Hörbeispiel wäre sehr hilfreich, um Dir zu helfen, hast Du sowas ?

Hi,

so will ich mit den Saiten galopieren können ( ein kleiner Auschnitt )::)


Upload
 
rocknrolf schrieb:
Hi,

so will ich mit den Saiten galopieren können ( ein kleiner Auschnitt )::)


Upload

Das sind zunächst zwei 16tel (abwärts, dann aufwärts), dann eine 8tel (abwärts) und wieder von vorne...

Man sollte allerdings beachten, dass das Schlagmuster auf "1 und" anfängt!
 
Eventuell die sechzehntel muten, das klingt dann "galoppiger".
 
Hi,

vielen dank für eure Mühen, werd mich auf die Socken machen und üben :great:

hier ein anderes Beispiel von running wild: ( ein kurzer Ausschnitt, aber besser zum hören )

..:: Egoshare ::..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben