Lieblingsgitarristen

  • Ersteller slash85andreas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.11.09
Beiträge
90
Kekse
-81
Ort
Magdeburg
Hallo Freunde der Gitarre,

mich würde mal interessieren welche Gitarristen euch zur Gitarre gebracht haben und welche eure Favouriten sind, bzw. welche es schaffen euch immer und immer wieder fürs Gitarre spielen zu motivieren.
Ihr könnt ein ranking machen welche ihr für die besten haltet, aber ich zum beispiel liste meine Favouriten nach keiner bestimmten Reihenfolge auf.

Also mach ich mal den Anfang:

- John Fruciante(im Kontext mit den Chillie Peppers) Durchdringender eigener Sound, passt perfekt zur Band
- Jeff Beck: Krasse Effekt die er nur mit seinem spielerischen Können und der Gitarre erzeugt
- Eric Clapton: Der kann einfach alles spielen, ohne ausnahme
- Mark Knopfler: Sein Sound, auch wieder nur durch seine Finger erzeugt ist einfach unverkennbar
- Rory Gallagher: die vollkommende Hingabe zur Musik
- Slash: sein ganzes Erscheinungsbild, aber auch seine Soli einfach nur cool
- Jack Johnson: smoothe entspannte Musik, perfekt für den Strand
- Paco de lucia: unglaublich filligran an der Gitarre, auch wunderbar zum entspannen

soll reichen von mir. Bin gespannt welche eure Favouriten sind. Im übrigen, angefangen hat bei mir alles mit Slash und Guns n Roses!

Grüße Andi
 
Eigenschaft
 
Also erste Einflüsse für mich waren Angus Young,Matthias Jabs,Dave Murray,Eddi van Halen,Gary Moore....jo...das warn so die Anfänge.
Hm....ne Liste mit den besten....ich würds mal so sagen-Gitarristen wo mein Ohr ''hängen bleibt'':) sind: die oben genannten,dann Petrucci,Satriani,Thomas Blug,David Gilmour,Mark Knopfler...joa..die find ich schon klasse.

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben