Lieblingslieder zur Weihnachtszeit

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am


und



hätte nie gedacht, dass ich mal solche Lieder mag
 
Die Hunderttausendste Version von Santa Baby ist mal wieder draußen und in den Charts.
Sorry, aber so sehr ich Robbie auch mag - die Version mit Helene Fischer ist einfach suboptimal...

Es gibt nur eine gute Version - und das ist das Original von Eartha Kitt...

 
Ich mag es etwas weniger konservativ...

Das ganze Album hat was..
 
Abseits der "klassischen" Weihnachtslieder (da habe ich ja weiter vorne schon was dazu geschrieben) mag ich das eigentlich sehr:



Wenn ich auch als Familien-Heim-Autofahrer grade am Heiligabend eher auf das weiße Zeug verzichten kann.
 
Wunderschön, wie ich finde ...

 
Das ist großartig, finde ich. Letztes Jahr hab ichs im Konzert gesehen und war höchst angetan, wie sie es schaffen, dem durchgenudelten (aber doch wunderschönen) Weihnachtsoratorium neues Leben zu verleihen:

 
Ich liebe irische Musik. Umso schöner dieses Weihnachts-Medley:

 
Die Hunderttausendste Version von Santa Baby ist mal wieder draußen und in den Charts.
Sorry, aber so sehr ich Robbie auch mag - die Version mit Helene Fischer ist einfach suboptimal...
Solange sie und Flori (oder wer auch immer) nicht "Baby It's Cold Outside" machen...

Hier mal ein bißchen quer durchs Beet.

Britischer Weihnachtsprog von ELP:


(gibt zwei Versionen, sucht euch eine aus oder beide)

Die späteren Queen mit Synths:


Rockabilly geht immer, natürlich von Brian Setzer aus seinem ersten Weihnachtsalbum (KAUFEN!):

Hier gibt's noch mehr davon.

Auch die Beach Boys haben dereinst ein Weihnachtsalbum mit zwölf Songs gemacht (und einem Cover im Pet-Sounds-Look – AUCH KAUFEN!):


Bonus: Eins von Bing, das nicht "White Christmas" ist. Featuring The Andrews Sisters. Kopfkino, das einen roten Badeanzug enthält, optional.
https://www.youtube.com/watch?v=XGstQPW4OZE


Martman


P.S.: Das Weihnachtslied, Das Nicht Sein Darf™, hat vor zwei Tagen einen neuen 4K-Upload auf YouTube gekriegt (nein, das verlink ich hier nicht). Jetzt schon 2,3 Millionen Views. Sind die Leute alle maso geworden? Ich dachte, es geht darum, das Stück gerade nicht zu hören. (Der Song selbst ist eigentlich gut, aber...)
 
Carol of the Bells. Das hat es mir angetan.

 
Tommy Emmanuel hat mit Christmas Memories ein Album mit schönen Songs und Spielfreude ...




Der hier ist vom Text her cool ...



Gruß
Martin
 
Abseits der "klassischen" Weihnachtslieder (da habe ich ja weiter vorne schon was dazu geschrieben) mag ich das eigentlich sehr:

Japp, Peter, ohne Bing geht's nicht! :great:



Auch einer der Klassiker für mich und neben Bing Crosby mit White Christmas so ziemlich das Weihnachtslied überhaupt ...





... und gerade, wenn man an Weihnachten noch unterwegs sein muss oder einen weiteren Weg zu den Lieben zurücklegt:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben