Lied -- Frage ??

E
Engim4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
20.12.04
Beiträge
82
Kekse
20
Hi,
ihr kennt doch sicher alle Lost Prophets mit Last Train home oder? Is dieses Lied eigentlich für einen Bariton ( tiefen ), zu schaffen? Besonders der schluß des Liedes is ziemlich hoch. Benutzt er wohl Mischstimme? Oder erreicht man die höhen als Bariton noch mit Bruststimme? Weil wenn nicht machts ja kein Sinn das zu covern. Noch ne Frage am Rande mit dem Brustregister hat man ja 2 Oktaven wenn man richtig geübt ist. Wenn man jezt noch die Mischstimme mit einbezieht kann man so noch eine halbe Oktave rausholen? Oder ist das in den 2 Oktaven enthalten? Oder gehört das zu der Oktave Kopfstimme?
 
Eigenschaft
 
Engim4 schrieb:
Hi,
ihr kennt doch sicher alle Lost Prophets mit Last Train home oder? Is dieses Lied eigentlich für einen Bariton ( tiefen ), zu schaffen? Besonders der schluß des Liedes is ziemlich hoch. Benutzt er wohl Mischstimme? Oder erreicht man die höhen als Bariton noch mit Bruststimme? Weil wenn nicht machts ja kein Sinn das zu covern. Noch ne Frage am Rande mit dem Brustregister hat man ja 2 Oktaven wenn man richtig geübt ist. Wenn man jezt noch die Mischstimme mit einbezieht kann man so noch eine halbe Oktave rausholen? Oder ist das in den 2 Oktaven enthalten? Oder gehört das zu der Oktave Kopfstimme?

Ich kenn den Song nicht, aber
  • überprüf erstmal, ob Du wirklich Bariton bist oder einfach nur tief singst
  • auch ein Bariton kann mitunter hoch singen
  • niemand zwingt Euch, den Song in O-Tonart zu covern. N halben bis ganzen Ton tiefer reicht ja manchmal
Den Rest kann ich leider nicht beantworten.
 
Ja, das immer sone Sache, wenn ich den Hals so eindrücke und Presse kann ich ziemlich tief singen .... Aber meine Stimme hört sich beim Singen relativ hoch an. Ich denke aber n Bariton wirds sein zu hoch für Bass und zu tief für Tenor.
 
"Pressen" und "eindrücken" hört sich schon mal gar nicht gut an Genau das sollte man eigentlich vermeiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben