Lied raushören/Tabs?

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallö :)

Also es geht mir darum, ich wollte ein Lied lernen und finde nirgendwo tabs dazu.
Es geht um:
Kategorie C - Wie Brüder (http://www.youtube.com/watch?v=YOYxK74Dg_Q)
Und da wollte ich fragen ob vllt. jemand ein Tab hat oder mir das Lied raushören könnte? Das kann ich nämlich echt so garnicht.
Wenn's geht, würde ich mich auch über den rausgehörten Bass freuen (falls da jemand einen entdeckt :D).

Meine Hoffnung ist zwar gering,
aber vllt. ringt sich ja jemand durch ;)
 
Eigenschaft
 
Dieses blöde Nazilied kannst du dir gefälligst selber rauhören. Das sind alles stupide Powerchords zwichen dem 1. und dem 5. Bund.

Ob Rechts, Links, OI oder Hooligan, das sind alles Krawallmacher die nichts besseres zu tun haben als wahllos fremdes Eigentum und unschuldige Passanten kurz und klein zu schlagen.
 
Dieses blöde Nazilied kannst du dir gefälligst selber rauhören. Das sind alles stupide Powerchords zwichen dem 1. und dem 5. Bund.

Ob Rechts, Links, OI oder Hooligan, das sind alles Krawallmacher die nichts besseres zu tun haben als wahllos fremdes Eigentum und unschuldige Passanten kurz und klein zu schlagen.

Es ist ein unterschied, zwischen Rechten und Nazi's. Soviel zum Thema.
Also es gibt genügend Themen wo dir bestimmt geholfen wird, aber wenn nicht probier mal die einzelnen Akkorde und wenn sich welche Gut anhören schau ob du sie vielleicht auf einer anderen Saite spielen kannst, damit sich's vielleicht besser anhört. Aber das Lied höre ich mir heute nicht mehr an, und ganz ehrlich, das ist auch nicht so meine Musik. ;)
 
Es ist ein unterschied, zwischen Rechten und Nazi's. Soviel zum Thema.

Also den Unterschied hätte ich gern erklärt...kann ja nicht so groß sein...

Ich glaube du meinst den Unterschied zwischen Skinheads und Nazis bzw das lang nicht alle Skinheads rechts sind....
 
Also den Unterschied hätte ich gern erklärt...kann ja nicht so groß sein...

Ich glaube du meinst den Unterschied zwischen Skinheads und Nazis bzw das lang nicht alle Skinheads rechts sind....

Leute die Rechts ''veranlagt'' sind, haben was gegen Ausländer, Nazi's lieben ihr Land hassen Ausländer und da gibts bestimmt noch viele andere Gründe, das mir jetzt zu lange dauert, und deshalb sag ich:
Schaut Wikipedia :D Da stehts wunderschön :)
 
Dieses blöde Nazilied kannst du dir gefälligst selber rauhören. Das sind alles stupide Powerchords zwichen dem 1. und dem 5. Bund.

Ob Rechts, Links, OI oder Hooligan, das sind alles Krawallmacher die nichts besseres zu tun haben als wahllos fremdes Eigentum und unschuldige Passanten kurz und klein zu schlagen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an (siehe wikipedia).

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses blöde Nazilied kannst du dir gefälligst selber rauhören. Das sind alles stupide Powerchords zwichen dem 1. und dem 5. Bund.

Ob Rechts, Links, OI oder Hooligan, das sind alles Krawallmacher die nichts besseres zu tun haben als wahllos fremdes Eigentum und unschuldige Passanten kurz und klein zu schlagen.

Warum war mir das klar. :rolleyes:
Ich kanns einfach nich, und wer sich mal durchringt, sich das Lied anzuhören, wird sofort merken das das sicher keine stupiden Powerchords sind...

Und,OffTopic:
Mir ist egal ob die Bandmitglieder rechts sind,Nazi's sind oder sonst was, ich weiss das die Lieder, die ich höre, definitiv nichts mit Faschismus und all dem scheiss zu tun haben.
Springt mal einfach über euren Schatten und hörts euch an,so schlimm isses echt nich :rolleyes:
 
Leute die Rechts ''veranlagt'' sind, haben was gegen Ausländer, Nazi's lieben ihr Land hassen Ausländer und da gibts bestimmt noch viele andere Gründe, das mir jetzt zu lange dauert, und deshalb sag ich:
Schaut Wikipedia :D Da stehts wunderschön :)

I just don´t get it...
Das einzige was dein Post aussagt, ist dass Rechte eine Art Nazis-light sind, aber das ist doch keine Unterscheidung in der Qualität sondern nur eine Aufhellung des braunen Anstrichs... Allerdings war das ja wohl nicht wirklich das, was du sagen wolltest, oder?
(Ich gehe mit dieser Einschätzung allerdings d´accord!)

Gruss
TheMystery

Ps. BTT: Sorry @ TS, werde das Lied nicht raushören ist mir zu dumpf und die Band ist mir zu suspekt, gestehe aber jedem seine Meinung (oder Musikgeschmack) zu, solange er/sie nicht versucht sie mir aufzudrängen. Allerdings denke ich, dass man es sich zu leicht macht, wenn man seine eigene (neutrale) Gesinnung zur Verringerung der kognitiven Dissonanz auf eine "rechte Band" überträgt (ist einfach ein guter Song, etc...), die die gewonnene Popularität dann z.B. zur Indoktrination Anderer mit genau der von mir abgelehnten Ideologie benutzt. Aus diesem Mechanismus heraus, sehe ich nicht, wie das Hören einer "rechten" (oder in diesem Fall zumindest Gewaltbereitschaft propagierenden) Band für jemanden, der sich nicht mit der propagierten Ideologie identifiziert, moralisch zu rechtfertigen ist. Das ist aber das ist wie gesagt (nur) meine Meinung, der sich jeder anschliessen bzw abwenden kann, wie er möchte!
In diesem Sinne: gutes Gelingen beim Raushören/Tabquelle Recherchieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Musik ansich hat schon ne klare Aussage...man muss nur mal zwischen den zeilen lesen.

Aber nun gut...das Gespielte ist recht simpel, hier maln Akkord, da maln Akkord, dabei ne Melodielinie auf g, h und e Saite und zwischendurch ganz leicht palm mutes im Hintergrund.

Irgendwann kommen dann simple Powerchords dazu, evtl. auch hier oder da maln richtiger Akkord, der auch verzerrt klingt, gebrochen mit Palm Mutes an characteristischen Stellen und reine Palm muted PC's zum Schluss hin.

Evtl. vorkommende richtige Akkorde kriegst du durch Probieren der gebräuchlichen Akkorde auf Basis der Tonart des Liedes raus.

Welche Chords das sind hast du selbst rauszufinden...willst du kopieren oder covern?
Du willst covern und das tut man nach eigenem Gehör, also husch husch ran an die Klampfe und versuchen das Lied zu tabben...Hilfestellungen gibts genug musst nur danach suchen.

Die Aussage, dass du raushören mal gar nicht kannst ist schlimm genug, aber es nichtmal versuchen wollen und sich Tabs in den Allerwärtesten schieben zu lassen ist noch schlimmer, sowas zeugt von purer Faulheit nach dem Motto "will hier nur maln bisschen sound machen, aber mit Musik haben meine Ohren eigentlich nix am hut".

Sry aber Gehörbildung sollte meiner Meinung nach noch vor dem eigentlichen Instrument stehen.

MfG
 
Eine rechte Gesinnung ist nicht "Nazi-light" oder hat nicht unbedingt mit einer Abneigung von Ausländern zutun. zB. ist ein rechtes Wirtschaftsverständnis nicht darauf aus jeglichen pösen nicht-Arier in den Abgrund zu stoßen und ihm seiner Existenz zu berauben. ;)
Abgesehen davon ist Kategorie C eine Hooligenband, deren Ideologie frei von jeglichem politischem Interesse ist.

Zum Thema: Die Band und das Lied sind mir zu dämlich. Hörs dir selbst raus.
 
Nazis wünschen sich das 3. Reich und hätten am liebsten ihren dämlichen Führer zurück..
Rechte hingegen, hätten gerne eine rechte Partei an der Macht und einen deutlich geringeren Imigrantenanteil (oder gar keine) in dem Land, in dem sie leben (es gibt ja überall auf der Welt, stumpfsinnige, hirnamputierte Rechte/Nazis, oder wie auch immer sie sich schimpfen).

So gesehen, sind die Rechten die Light Nazis. Wobei das natürlich bullshit ist, wenn man eins aus der Geschichte gelernt hat, dann dass, das politische Extreme einfach falsch sind und hoffentlich niemals wieder durch das Volk zugelassen werden.

Zum Song:

Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschliessen.
Jedenfalls is mir das Lied musikalisch und vorallem textlich, die Mühe nicht wert, auch nach nur einer Note zu lauschen.

In diesem Sinne, um es mal ganz unpolitisch zu sagen, nimm die Herausforderung an und tab es dir selbst.
 
René2097
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Sorry wenn ich euren Plauch unterbreche aber hier mal zum eigenlichtm Thema:

Der Song ist (wie1000froh schon sagte) recht simpel.

Der Anfang besteht aus H-H-Fis-G und geht bei 0:46 auf ein A

Code:
    H | Fis | G | A
e --7-|-2---|-3-|-5
h --7-|-2---|-3-|-5
g --8-|-3---|-4-|-6
d --9-|-4---|-5-|-7
a --9-|-4---|-5-|-7
E --7-|-2---|-3-|-5

Die kleine Melodie geht so.

Code:
e -----------------------------
h -----------------------------
g --9--9-7-9---------------7-9-
d ------------7-9-10--10-9-----
a -----------------------------
E -----------------------------

Das Verzerrte Part ist im großen und ganzen genauso wie der cleane Part

Hier der erste Teil:

Code:
e ----------------------------------------
h ----------------------------------------
g -------------------------------------7-7
d --7--9-9-7-9--7--7-7-5--4-4-4-4--5-5-7-7
a --7--9-9-7-9--7--7-7-5--4-4-4-4--5-5-5-5
E --7--7-7-7-7--5---------2-2-2-2--3-3----

e ----------------------------------------
h ----------------------------------------
g ----------------------------------------
d --7--9-9-7-9--7--7-7-5--4-4-4-4--5-5-5-5
a --7--9-9-7-9--7--7-7-5--4-4-4-4--5-5-5-5
E --7--7-7-7-7--5---------2-2-2-2--3-3-3-3

Die Strophe ist H A Fis G ...

Code:
e -----------------------------------
h -----------------------------------
g -----------------------------------
d --9-9-9-9-7-7-7-7--4-4-4-4--5-5-5-5
a --9-9-9-9-7-7-7-7--4-4-4-4--5-5-5-5
E --7-7-7-7-5-5-5-5--2-2-2-2--3-3-3-3

... und geht vom dem Ref. auf ein A

Der Refrain (wir sind wie Brüder...) ist wieder H-H-Fis-G

Du schriebst in einem anden Thread das du 30-35 Lieder komplett kannst, da wundert es mich ein wenig das du DAS nicht selber rausgehört hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben