Lied Titel

guitarfriend

guitarfriend

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Registriert
28.12.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo liebe Community,
ich habe gerade ein neues Lied komponiert, und wollte es auch nach einer im Text vorkommenden Phrase benennen, doch als ich diesen gedachten Titel bei Google eingegeben habe, habe ich herausgefunden, dass es bereits einen Track gibt der so heißt.
Nun wollte ich fragen, ob das schlimm ist, oder ich mir einen neuen Titel ausdenken muss...
LG Guitarfriend
 
Xurn

Xurn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
20.07.18
Beiträge
15
Kekse
0
Viele Titel wurden bereits mehrfach verwendet, es ist also nicht schlimm, es sei denn es stört dich, dann solltest du dir einen anderen Titel ausdenken ;)
 
klaatu

klaatu

E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.604
Kekse
112.373
Ort
München
Wie ist denn der Titel? Bei "Seargant pepper's lonely hearts club band" ist es sicher anders als bei "Gimme your love" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.449
Kekse
127.173
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Denke auch, es kommt auf die Schöpfungshöhe des Titels an. Es gibt zB mindestens fünf verschiedene bekannte Songs mit dem Titel "Baby, it's you". Solch eine Redwendung aus dem allgemeinen Sprachgebrauch reicht nicht für einen Titelschutz.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben