• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Lied Titel

guitarfriend
guitarfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Registriert
28.12.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo liebe Community,
ich habe gerade ein neues Lied komponiert, und wollte es auch nach einer im Text vorkommenden Phrase benennen, doch als ich diesen gedachten Titel bei Google eingegeben habe, habe ich herausgefunden, dass es bereits einen Track gibt der so heißt.
Nun wollte ich fragen, ob das schlimm ist, oder ich mir einen neuen Titel ausdenken muss...
LG Guitarfriend
 
Eigenschaft
 
Viele Titel wurden bereits mehrfach verwendet, es ist also nicht schlimm, es sei denn es stört dich, dann solltest du dir einen anderen Titel ausdenken ;)
 
Wie ist denn der Titel? Bei "Seargant pepper's lonely hearts club band" ist es sicher anders als bei "Gimme your love" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denke auch, es kommt auf die Schöpfungshöhe des Titels an. Es gibt zB mindestens fünf verschiedene bekannte Songs mit dem Titel "Baby, it's you". Solch eine Redwendung aus dem allgemeinen Sprachgebrauch reicht nicht für einen Titelschutz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben