Lied zum Testhöhren...

von Maxi, 25.07.06.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Ich hab da an lied ''Fürs Scahatzi'' geschrieben, eins meiner ersten...
    wollte halt mal fragen was ihr davon haltet... :o
    Könnt mir ja mal sagen was daran gut ist was schlecht....

    MFG. MAxi

    P.s. es ist MEINZ und wenns einer klaut brech ich ihm die beine *g* und die finger *g*
     

    Anhänge:

  2. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Hm, das klingt ja schon ganz gut, auf jeden Fall ausbaufähig, allerdings wird das Glockenspiel auf Dauer sehr penetrant....
    Versuch es mal etwas sparsamer einzusetzten.
    Auch das Drumpattern könnte ab und zu mal etwas variieren/etwas komplexer sein...Versuch mal alle paar Takte einen Fill in einzubauen, und zwischen drin das pattern leicht zu variieren.

    Die Flächen könnten auch etwas Variation/komplexere Akkorde vertragen, z.b ab und zu mal einen susakkord der dann aufgelöst wird.(es sei denn sowas ist dir zu schmalzig:) )

    Zum Aufbau allgemein bleibt zu sagen das die ganze zeit (bis auf den Break) immer volle kanne alles zu hören ist. Ich kenne das Problem....Man hat so viele schöne Ideen für nebenmellodien und begleitende Instrumente bis es einfach zu viel wird.
    Die eigentliche Mellodie, die Kernaussage des Stückes ist dadurch nur schwer zu erfassen.

    Versuch doch mal z.b. erst nur die Melodie, und die Flächen spielen zu lassen,dann Bass und Drum und später kommt dann das (ausgedünnte) Glockenspiel rein ,dann das Glockenspiel raus und dafür die Gitarrenriffs etc.


    Die Ideen die da drin stecken gefallen mir ansonsten ganz gut..

    gruß

    musicmacher
     
  3. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 28.07.06   #3
    danke für dein kommentar.. das glockenspiel probemm ist mir auch aufgefallen aber ich fands soooooo toll *g*----
    ok danke--- ich arbeite dran....

    *edit* das mit dem schlagzeuch mach immer so... weil wenn mir das ein schlagzeuger einspielt macht der das schon immer gut ;-)
     
  4. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.07.06   #4
    mhh also höre es mir gerade an, und würd schonmal sagen, dass das solo am anfang n paar ausdruckstechniken benötigt, also bendings etc. , da wird praktisch nur hoch und runter gespielt, ist zwar auch ok ^^ aber hört sich mit bendings etc. meist besser an(also klar gibt es auch soli die ohne sehr gut sind bzw. mit schlecht ^^ aber in dem fall ist es glaube ich mit interessanter) ^^
    ansonsten aber sehr nett find ich ^^
     
  5. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 09.09.06   #5
    SO hier gibts die neue fassung!
    Bitte um rückmeldungen ;-)
    Es ist noch nicht fertig... aber ihr könnt ja schonmal sagen was ihr von haltet... also alles was ihr höhrt wird so bleiben nur gehts dann halt am ende noch weiter ;-)
     

    Anhänge:

  6. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 09.09.06   #6
    mhh ich denke mit den neuen drums ist das mit den ausdruckstechnicken im intro solo hinfällig... die läufe passen jetzt sehr gut... da das lied vorher ruhiger war hätts nicht so gepasst... da hast du recht... jetzt allerdings schon! :D


    * MEIN 1000 BEITRAG*
    * MEIN 1000 BEITRAG*
    * MEIN 1000 BEITRAG*
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.09.06   #7
    Sehr schön!
     
Die Seite wird geladen...