Lieder für Anfänger

  • Ersteller A-Anf?nger
  • Erstellt am
A
A-Anf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
19.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,

ihr habt einen neuen, blutigen Anfänger in eurem Board! ;)
Ich höre schon ne halbe Ewigkeit Rock und fahre speziell auf Gitarren Solos gnadenlos ab, leider habe ich selber noch nie Gitarre gespielt und jetzt wird es endlich mal Zeit...

Unterricht lässt sich bei mir leider zeitlich nicht einrichten und somit versuche ich mir es mit Onlineunterlagen, Büchern und Programmen beizubrigen!

Jetzt zu meiner Frage...welche Rocklieder kommen den für Anfänger in Frage(A-Gitarre)?!


THX!
 
Eigenschaft
 
Das is in Bloom von Nirvana ist ziemlich leicht zu spielen.
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------0--0----------2-----2-------------------------------
-0-0-1-2---2--2-2-1-0---0-0---0-----------------------------

Ich hoffe es gefällt dir, fürn Anfang kannst du es sogar nur mit einem Finger spielen.
 
Vielen Dank erstmal!

Sry, für die Frage, aber wie genau ließt man Tabulatoren?
 
Kein Problem ich helfe dir doch gerne!
Also die wagerechten Linien sind die Seiten die oberste die E1 dann H,G,DA,E6
Die unterste Linie E6 ist also die oberste Seite auf deiner Gitarre. Wenn da eine 0 steht spielts du nur die oberste Seite ohne mit irgendeinem Finger drauf zu drücken. Wenn da eine 1 steht drückst du auf der obersten Seite deiner Gitarre auf dem ersten Bund die Seite runter und spielst nur die oberste Seite an!
 
Jimi Page schrieb:
Das is in Bloom von Nirvana ist ziemlich leicht zu spielen.
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------0--0----------2-----2-------------------------------
-0-0-1-2---2--2-2-1-0---0-0---0-----------------------------

Ich hoffe es gefällt dir, fürn Anfang kannst du es sogar nur mit einem Finger spielen.
das lied is aber come as you are
 
A-Anfänger schrieb:
Jetzt zu meiner Frage...welche Rocklieder kommen den für Anfänger in Frage(A-Gitarre)?!
a gitarre und rocklieder... naja ich glaube nirvana ist da wohl schon das beste. vielleicht mal die alten ärzte songs abgrasen ... aber wenn du spaß an der sache hast dann sollte eine e-gitarre nebst kleinem verstärker her (eben weil du ja rocklieder magst)
 
Vielen Dank euch!
Ich dachte ich fang lieber mal mit A-Gitarre an, weil ich hier noch eine recht gute von meiner Mutter habe, aber sollte es mir Spaß machen(wovon ich ausgehe), werde ich mir mit Sicherheit ne E zu legen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben