Lieder für Jamsession

B
Bla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
05.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Also mein Kumpel guckt am Sonntag vorbei, und wir brauchen noch ein paar Lieder für 2 Gitarren die nicht ganz so schwer sind!

THx
 
Eigenschaft
 
Blur - Song 2
Lenny Kravitz - Fly Away (immer das selbe)
Lenny Kravitz - Are you gonna go my way

eigentlich alles von Metallica, einfach ist z.b. enter sandman oder nothing else matters

:)
 
Jo, Nothing Else Matter, net war? Aber auch hier sei Wicked Game von Chris Isaak genannt.
 
Hiho

Ich dachte das sich Jammen (ka wie man das schreibt :9) dadurch auszeichnet das man eben keine Lieder spielt sondern mehr oder weniger improvisiert?!?!??

Kann auch sein, dass ich mich täusche :p

Gruß ICH
 
nö,du täuschst dih cnicht.aber nicht trotzdem:
ensiderum-guardians of faith
ac/dc-tnt
 
ich würd noch Smoke on the Water empfehlen oder so, AC/DC is auch nich so schwer, vielleicht irgednwas von Soad is auch einfach :D

Unter Jamsession versteh ich eigentlich beides, man kann improvisieren, aba ich spiel mit meinen Kumpelz auch immer div. Songs...
 
Slider schrieb:
ich würd noch Smoke on the Water empfehlen

Was? Soll das ein Scherz sein?hab ich gesagt, dass einer zu mir kommt der noch nie Gitarre gespielt hat?

Also wir Spielen sicher was von RHCP und so, und improvisiert wird auch!
 
Bla schrieb:
Slider schrieb:
ich würd noch Smoke on the Water empfehlen

Was? Soll das ein Scherz sein?hab ich gesagt, dass einer zu mir kommt der noch nie Gitarre gespielt hat?

WAS HAST DU GESAGT!?

DU NUB DENKST DU ETWA DASS SMOKE ON THE WATER EIN SONG IST DEN MAN MIT DREI TÖNEN SPIELT!?!?

GRRR DAS REGT MICH VLLT AUF -_-
 
Hab zuerst was falsches gelesen.

Zum Thread: also wenn du uns schon nach Jammgrundlagen fragst, dann mecker nicht rum, wenn wir dir welche nennen. Können wir denn hellsehen und wissen, auf welchem Stand ihr spielerisch seid?
 
Oh oh! Streit im Anmarsch :?

Smoke on the water kommt immer gut an!
Und auch wenn man schon lang spielt ist es ein toller song den man gern mal anstimmt!

mfg
David
 
spiel doch einfach n paar 7er akkordfolgen und dein kumpel kann dann in der bluesskala improvisieren.

ich würd da die begleitung von "eric clapton - Old Love" vorschlagen. simpel, aber genial
 
Bla schrieb:
Slider schrieb:
ich würd noch Smoke on the Water empfehlen

Was? Soll das ein Scherz sein?hab ich gesagt, dass einer zu mir kommt der noch nie Gitarre gespielt hat?

Also wir Spielen sicher was von RHCP und so, und improvisiert wird auch!


also ich will sehen wie du mir "smoke on the water" perfekt vorspielst... wir reden hier NICHT nur vom hauptriff... also halt mal die luft an und denk erst nach bevor du so rumschreist und dich selbst lächerlich machst...

david
 
GentleGiant schrieb:
Bla schrieb:
Slider schrieb:
ich würd noch Smoke on the Water empfehlen

Was? Soll das ein Scherz sein?hab ich gesagt, dass einer zu mir kommt der noch nie Gitarre gespielt hat?

Also wir Spielen sicher was von RHCP und so, und improvisiert wird auch!


also ich will sehen wie du mir "smoke on the water" perfekt vorspielst... wir reden hier NICHT nur vom hauptriff... also halt mal die luft an und denk erst nach bevor du so rumschreist und dich selbst lächerlich machst...

david

genau :evil: das regt einen vllt auf wenn jemand meint dass smoke on the water jedes kleine kind spielen kann :evil:
 
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen oder ist die 2. Gitarre von Enter sandman mit dem Solo vielleicht doch nicht als "nicht zu schweres Jamm-lied" geeignet! Korrgiert mich wenn ich falsch lieg!
 
nein, die lead-gitarre von enter sandman hat nen gehobenen schwierigkeitsgrad: wah-wah (gekonnt eingesetzt), whammy, schnelles alternate picking...
 
mad schrieb:
nein, die lead-gitarre von enter sandman hat nen gehobenen schwierigkeitsgrad: wah-wah (gekonnt eingesetzt), whammy, schnelles alternate picking...

Aber vom Intro bis zum Chorus durchaus auch für Anfänger zu empfehlen.
 
Naja. Aber mir wird's persöhnlich bom anfang bis zum Chorus etwas langweilig.

Also die lead-guitar von Enter Sandman (nach Lars Ulrich ja der "fuckin popsong"^^) find ich auch verdammt schwer. Hab die Tabs erst einmal gar nicht geblickt, als ich sie mir mal angeguckt hab.

Smoke On The Water rulz, ist geil aber eigentlich nicht einfach, find ich. (Wenn man sich auf den anfangsriff bezieht isses vielleicht leicht nachzuspielen aber der rest nicht)

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Vielleicht ein bissl metallica(devil's Dance zum beispiel sind die 2 gitarrenriffs wo sie sich überschneiden am anfang gut, find ich. Würd spaß machen), Leuchtdioden Zeppelin (Witz des Tages^^) und wenn ihr einfach nur spielen wollt mit dem ziel, dass es verdammt billiges Zeug ist, was aber auch wieder genial ist....spielt ein bissl Clash. Da gibbet auch ein paar lieder wo man mit 2 gitarren gut was spielen kann.......glaub ich^^
 
sorry leute, aber ich mag smoke on the water nicht hab halt deswegen etwas überreagiert! Auch wenns spielerisch doch etwas schwieriger ist wie es scheint!
 
bei vielen gitarristen hör ich's beim anfangsriff von smoke on the water quietschen und da muss ich halt einfach nur grinsen 8)
btw: wer's richtig spielen will, muss mit den fingern zupfen, da alle töne gleichzeitig und etwas perkussiv angeschlagen werden. und da soll noch einer sagen das sei einfach, v.a. nachdem er das mal mit verzerrung versucht hat *FG*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben