Lieder für Melodica

  • Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.475
Kekse
5.457
Hallo in die Runde,

Frage an die Melodica Spieler unter euch. Gibt es speziell für die Melodica schöne Literatur? Also nicht diese üblichen bekannten einstimmigen Melodien, sondern komplexere Stück die Mehrstimmig sind und sich für einen Soloeinsatz eignen?

Der Tonumfang sollte im Bereich f - f´´´ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Speziell für Melodica gibt es leider so gut wie nichts. Ich nutze bevorzugt Literatur für Blockflöte (im Umfang von Bass bis Sopran).

LG

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte Literatur vom Akkordeon nicht prinzipiell auch funktionieren in Kombination mit einem zweiten Instrument welches den Bass spielt?
 
Ja, klar. Da ich aber niemanden habe, der mit mir musiziert, hört sich das nicht immer so toll an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben