Melodion - Mundstückanschluss Durchmesser

Jenzz
Jenzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.140
Kekse
4.787
Ort
Ahnsen
Moin :)

Die Überschrift sagt es schon:

Wie groß ist die 'Mundstück-Anschlussöffnung' bei den Suzuki-Melodions im Durchmesser?


Jenzz
 
Hi Jenzz,

mein hochwertiger 🤭 elektronischer China-Messschieber sagt sowohl bei meinem "historischen" A-27 als auch bei meinem modernen M-37C jeweils 13,5 mm.

Mein Hammond PRO 44-H kann ich derzeit leider nicht vermessen, da es sich im Band-Proberaum befindet, das dürfte aber auch die gleichen Abmessungen haben.

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin :)

Danke fürs Nachmessen ! Ich hatte gehoft, das es um 15mm wäre, weil die Suzuki-Anschlüsse auf Bilder immer grösser aussehen als die aktuellen Hohner.
Der Hintergrund ist, das ich für meine alte Hohner Piano 32 einen Schlauch (für beidhändiges Spiel) brauche. Die alten Hohners sind wie gesagt bei 15mm.

Ich denke mal, ich schmeisse den 3-D-Drucker an und mache einen Adapterring auf 13,5...


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben