Lieder gesucht Bereich Jazz

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

ich suche derzeit schöne Lieder zum Nachspielen. So was in der Richtung gefällt mir...

Bert Kaempfert – A Swingin Safari
Bert Kaempfert – Afrikaan Beat
Herb Alpert – Spanish Flea
Henry Mancini – Baby Elephant Walk
Gert Wilden – Grafty Party
Benny Goodman – Sing Sing Sing with a Swing
Chris Barber’s Jazz Band – Wild Cat Blues
Sidney Bechet – Petite Fleur
Dave Brubeck – Take Five
Dean Martin – Sway
Glenn Miller – In the Mood
Joseph Kosma – Autumn Leaves
Herbie Hancock – Cantaloup Island
Dexter Gordon – Blue Bossa
Doris Day – Dream a Little Dream of Me

Könnt ihr vielleicht noch ein paar weitere Titel empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
...Könnt ihr vielleicht noch ein paar weitere Titel empfehlen?...
nein, mehr gibts da nicht, Du hast schon alle rausgefunden !!









Mein Gott, geh in die Tube und gib was ein von Deinen Beliebigkeiten, dann kommst Du doch durch weitere Maschinen-Empfehlungen von Hundersten zum Tausendsten und noch viel weiter, die meisten werden passen. Und wenns mal nicht paßt, gehste einen Schritt zurück in der Suche bzw. den Empfehlungen.
Wenn gar nix mehr geht, dann suchste nach Barjazz, da dürfte wohl auch das meiste passen.


Aber Vorsicht, komme bloß nicht den Abgründen der improvisierten Musik zu nahe!!
 
Interessiere mich eher für Klassiker wie z.B. "petite fleur" oder "autumn leaves". Deswegen meine Frage, ob ich vielleicht den ein oder anderen übersehen habe. Bar Jazz hab ich tatsächlich schon eingetippt, hier war die Ausbeute aber sehr mager... das meiste passt eben nicht.
 
Kauf dir ein Realbook. Wenn du das durch hast: Realbook 2 und 3. Anschließend gibt's noch das New Realbook.
 
Passend zu Olympia in 2 Wochen: The Girl from Ipanema
 
Also, ich spiele Hackbrett und Ocarina. Die genannten Lieder möchte ich aber auf der Klarinette spielen. Hab jetzt selber noch etwas gefunden und zwar "caravan"...

 
Zuletzt bearbeitet:
McCoy
  • Gelöscht von McCoy
Wild Cat Blues
Hava nagila
Bayr. Defiliermarsch
 
Wild Cat Blues, vor lauter Bäumen... danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben