Lieder gesucht!

von simsi870, 15.09.06.

  1. simsi870

    simsi870 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #1
    ICh spiel seit ca 3 jahren A Gitarre und mittlerweile gehen mir die Lieder aus, welche ich noch spielen könnte. Habt ihr Tipps für mich?

    Simone
     
  2. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.09.06   #2
    Müstte etwas genauer wissen, was du so spielst, also von der Stilistik bzw. vom Niveau bzw. was du gern für Musik magst...
     
  3. simsi870

    simsi870 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Also bis jetzt hab ich Lieder wie Tears in Heaven, Hurt - Johnny Cah, love is all around - wet wet wet, ich weiß nicht ob es liebe ist - die ärzte, Lullaby - Jack Johnson, weilst a herz hast wie a berwerg - reinhard fendrich ... gespielt

    diese Lieder hab ich jetzt schon zu genüge gespielt und bin jetzt auf der Suche nach neuen Lieder, die nicht nur aus einfachen Akkorden sind. Ich mag es aber wenn man dazu singen kann. Allso viellecht habt ihr ja eine Idee. Was ich spielen könnt, oder mir ein Buch empfehlen. Ich kenn nämlich auch nicht viele Musiker, die mir gefallen und gute Musik mit der A Gitarre spielen

    Danke !

    Simone.
     
  4. Erebos

    Erebos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 17.09.06   #4
    Falls es nicht A-Gitarren Lieder gibt die du magst kannst du ja versuchen daraus welche zu machen. Oder selbst welche schreiben (bzw. interpretieren). ansonsten kann ich dir wohl viele lieder von den Ärzten empfehlen (weil man die einfach auf Akustik Gitarre spielen kann) oder z.B. Oasis oder Lagerfeuerlieder... Naja sowas in der art halt.
     
  5. Rasputin

    Rasputin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.09.06   #5
    ''More than words'' von Extreme ist ein super Akustik Song...
     
  6. jezebel

    jezebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    rhein-neckar-kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. jezebel

    jezebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    rhein-neckar-kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 17.09.06   #8
    -die meisten Lieder von Coldplay ( besonders die von den alten Alben) sollten gut geeignet sein
    -einige wenige sachen von den Red hot chili peppers
    -Oasis
    -Jack Johnson könnte dir gefallen
     
  9. Daev

    Daev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in der nähe von Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #9
    Hi.
    Ich wollte mich jetzt mit ein paar Flamenco Songs beschäftigen.
    deshalb brauch ich nun ein paar bekannte Lieder am besten direkt mit Noten/tabs.
    Vom Schwierigkeitsgrad sollte es schon ein wenig leichter sein wie Meditarraenen Sundance (paco de Lucia, Al Di Meola). Zumindest mit nicht so schnellen parts wie bei ca. 1:40min. Den Rest würd ich auch noch hinbekommen.

    Danke in vorraus
     
  10. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
  11. Erzi

    Erzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.10.06   #11
    versuch ma was von creed a la "what´s this life for" oder wenn du n bischen auf metalakustiks stehst dann Blind Guardian - "A past and future secret" oder "Lord of the rings" und evtl auch mal stairway to heaven is natürlich n echter klassiker
     
Die Seite wird geladen...

mapping