Lieder gesucht!

  • Ersteller simsi870
  • Erstellt am
S
simsi870
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
15.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
ICh spiel seit ca 3 jahren A Gitarre und mittlerweile gehen mir die Lieder aus, welche ich noch spielen könnte. Habt ihr Tipps für mich?

Simone
 
Eigenschaft
 
Müstte etwas genauer wissen, was du so spielst, also von der Stilistik bzw. vom Niveau bzw. was du gern für Musik magst...
 
Also bis jetzt hab ich Lieder wie Tears in Heaven, Hurt - Johnny Cah, love is all around - wet wet wet, ich weiß nicht ob es liebe ist - die ärzte, Lullaby - Jack Johnson, weilst a herz hast wie a berwerg - reinhard fendrich ... gespielt

diese Lieder hab ich jetzt schon zu genüge gespielt und bin jetzt auf der Suche nach neuen Lieder, die nicht nur aus einfachen Akkorden sind. Ich mag es aber wenn man dazu singen kann. Allso viellecht habt ihr ja eine Idee. Was ich spielen könnt, oder mir ein Buch empfehlen. Ich kenn nämlich auch nicht viele Musiker, die mir gefallen und gute Musik mit der A Gitarre spielen

Danke !

Simone.
 
Falls es nicht A-Gitarren Lieder gibt die du magst kannst du ja versuchen daraus welche zu machen. Oder selbst welche schreiben (bzw. interpretieren). ansonsten kann ich dir wohl viele lieder von den Ärzten empfehlen (weil man die einfach auf Akustik Gitarre spielen kann) oder z.B. Oasis oder Lagerfeuerlieder... Naja sowas in der art halt.
 
''More than words'' von Extreme ist ein super Akustik Song...
 
-die meisten Lieder von Coldplay ( besonders die von den alten Alben) sollten gut geeignet sein
-einige wenige sachen von den Red hot chili peppers
-Oasis
-Jack Johnson könnte dir gefallen
 
Hi.
Ich wollte mich jetzt mit ein paar Flamenco Songs beschäftigen.
deshalb brauch ich nun ein paar bekannte Lieder am besten direkt mit Noten/tabs.
Vom Schwierigkeitsgrad sollte es schon ein wenig leichter sein wie Meditarraenen Sundance (paco de Lucia, Al Di Meola). Zumindest mit nicht so schnellen parts wie bei ca. 1:40min. Den Rest würd ich auch noch hinbekommen.

Danke in vorraus
 
versuch ma was von creed a la "what´s this life for" oder wenn du n bischen auf metalakustiks stehst dann Blind Guardian - "A past and future secret" oder "Lord of the rings" und evtl auch mal stairway to heaven is natürlich n echter klassiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben