lieder mit deftiger harp!!!

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
also ich brauch wenn möglich lieder, wo die harp richtig abgeht. Muss natürlich nicht nur blues sein. Ich spreche damit alle arten an. Es muss auch nicht unbedingt das lead instrument sein, jedoch sollte das lied n geiles harp solo beinhalten.

schonmal danke

styce
 
Eigenschaft
 
naja da gibst du dir am besten mal alle aufnahmen von den blues brothers inklusive dem soundtrack von blues brothers 2000

ist zwar nicht immer ein harp solo dabei, aber in ca jedem dritten stück würd ich schon sagen.....
 
ok danke,

ich warte auf noch mehr empfehlungen.

styce
 
Also viele Sachen von der Band "Canned Heat" haben Harp orientierte Songs z.B. Sugar Bee oder Rollin´and Tumblin´.:great:
 
chris jones & steve baker...

geiler akustik blues mit krachender akustischer gitarre und jeder menge abgefahrener harp sachen in jedem song... :great:
 
Picker schrieb:
chris jones & steve baker...

geiler akustik blues mit krachender akustischer gitarre und jeder menge abgefahrener harp sachen in jedem song... :great:

wollt ich gerade auch empfehlen...steve Baker (www.stevebaker.de); hab ihn Samstag gerade live gesehen mit Abi Wallenstein :D

Sonst James Cotton wenn Du etwas acustisches willst oder Red devils oder Kim Wilson oder eben die klassiker; howlin wolf......in welche richtung willst Du denn?
 
ich will mehr so in die richtung rockblues.

mit richtig deftiger harp meine ich nicht irgendwie sachen wo ne harp drin vorkommt. Sondern da soll ne harp richtig abgehen (blues brothers 2000 des mit john popper), oder sie soll geil klingen (spiel mir das lied vom tod).

trotzdem danke für eure tipps. hoffe ihr habt da noch was an material...

styce
 
styce schrieb:
ich will mehr so in die richtung rockblues.

mit richtig deftiger harp meine ich nicht irgendwie sachen wo ne harp drin vorkommt. Sondern da soll ne harp richtig abgehen (blues brothers 2000 des mit john popper), oder sie soll geil klingen (spiel mir das lied vom tod).

trotzdem danke für eure tipps. hoffe ihr habt da noch was an material...

styce
ok, dann red devils "king king" live aufnahme, dort geht die harp nicht ab, sondern sie geht verdammt ab... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben