Blues Harp, Harmonika ?

von OptixPro, 08.04.08.

  1. OptixPro

    OptixPro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Gruß!

    Ich möchte gerne mit einer Mundharmonika anfangen, Preis sollte zunächst für den Beginn wenn möglich unter 20 Euro liegen!
    Würde da einfach gerne die Westernrichtung spielen, oder Blues, was wäre da besser geeignet, eine Blues Harp oder eine andere..?

    Welche könntet ihr mir empfehlen für die Preisklasse?

    http://cgi.ebay.de/HOHNER-Mundharmo...ryZ23297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Taugen die denn etwas?


    Was ich auch gerne spielen würde wäre das Lied vom Tod, auf welche Art von Harmonika muss ich dabei achten!?


    Grüße und schonmal vielen Dank!
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 08.04.08   #2
    es wurde ja schon des öfteren geschrieben. GERADE zu beginn sollte man sich nicht irgend nen schrott gönnen. denn erstens spielt es sich auf qualitativ brauchbaren instrumenten leichter, und man weis vor allem, dss wenn etwas nicht klappt, liegt es NICHT an der harp.
    guck mal bei www.harponline.de, alles was so um die 20€ ist sollte gehen, weniger sollte man nie ausgeben. für country und blues eignen siech die (blues)harps am ehesten. auch das vielziterte lied vom tod geht damit, das wurde hier aber schon reichlichst geklärt, die frage nach unterschiedlichen (anfänger)modellen übrigens auch um die 17000mal, aber hier ist ja sonst nicht viel los......
    vielleicht freut sich die SuFu aber auch mal über zuspruch:D
    viel spass,
    derdaniel
    ich seh grad, du hast die ähnliche frage schon mal vor nem halben jahr gestellt und ne sehr ausführliche antwort bekommen. jetzt isses mir doch um die zeit etwas schade :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping