Lieder mit schneller werdenden Passagen

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich find es ziemlich cool, wenn in Liedern ein langsames Thema immer schneller und schneller wiederholt wird. So ein bißchen wie bei "Eisgekühlter Bommerlunder" von den Hosen.
Welche Metal-Leder kennt ihr mit ähnlichen Passegen?

Ich fange mal an:
Cult Of Luna - Ghost Trail

Weitere?
 
Eigenschaft
 
Geiler Vergleich, Ghost Trail und Eisgekühlter Bommelunder.:D:D:D

Ich glaube CoL haben sowas früher noch öfter gemacht, auf der self-titled. Bin bei den alten Alben aber mit den Titeln nicht so firm.^^
 
Killswitch Engage - Rise Inside. mehr fällt mir spontifix nich ein


edit: home von adai wird ab 4:30 auch minimal schneller :p
genauso wie Burn Face von acacia strain
 
Von Dew-Scented gibt es glaube ich einen Song, bei dem es am Ende genau andersherum ist. Da wird das Riff immer langsamer. Hat auch was. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich Dew-Scented war und welcher Song das ist weiß ich erstrecht nicht. Ansonsten fällt mir noch Anathema ein. Aber auch da fehlt mir der Songtitel. Aber das ist ja auch nicht unbedingt Metal.
 
Ich weiß nicht genau ob das zu dem Thread passt, aber die Spielerei mit der Geschwindigkeit bei Painkiller von JP vor dem Solo ist genial.
 
Minas Morgul - Ein Meyster des Blutes
 
Radio/Video von System
 
ist zwar genau umgekehrt, aber egal: Nile - Ithyphallic (der schluss)
 
East Hastings von Godspeed You! Black Emperor (GY!BE) ist mir in der Hinsicht immer wieder ein Liebling.
Nicht unbedingt Metal, aber auch sehr interessante Musik.
 
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam
Ignominious & Pale von Necröphagist
 
Death Angel mit Voracious Soul und Evil Priest vom Debüt.
 
Wundert mich, dass es noch keiner genannt hat...

Dream Theater - The Mirror
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben