Life Goes By

  • Ersteller Marrylou
  • Erstellt am
Marrylou
Marrylou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
22.02.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Dresden
Ein Songtext den ich für meine Band geschrieben habe, würde mich interessieren was ihr davon haltet!

LIFE GOES BY

who are you to tell me
that there is only one way to live my life?
who are you to draw
a storyboard of my time on earth?
is my life only a director's cut
of your imagination and control?
I don't think so

time is the engine that never stops
and space has got more than one attitude level
so why are you afraid that I could hold on or fall?

life goes by
and I don't wonna miss anything
yes, I'm fine
in a funny melancholic way

life goes by
and I don't wonna miss anything
yes, I'm fine
in a funny melancholic way


who are you to affect me
like you are my all-knowing twin
who are you to keep on telling me
that this ain't a game that there's nothing I could win

experienced and underpaid
high qualified but underrated
in these colors you paint my end
that really makes me laugh out loud

life goes by
and I don't depend on property
yes I'm fine
in a funny helpless way

life goes by
and I don't depend on property
yes I'm fine
in a funny suicidal way

....

life goes by
and I don't need your pity
yes I'm fine
and I don't need your money


lg, momo
 
Eigenschaft
 
Liest sich sehr angenehm und flüssig.

bei

"who are you to affect me
like you are my all-knowing twin"

gerate ich intuitiv ins stocken, ohne genau zu wissen, ob es wirklich falsch ist.

Ich hätte wohl selbst geschrieben

...as if you were my all-knowing twin...
 
Ja, jetzt wo du es sagst...

ich glaub "like you are..." ist nicht falsch aber "as if you were..." klingt natürlich besser ^^ THX ich editiers mal....

LIFE GOES BY

who are you to tell me
that there is only one way to live my life?
who are you to draw
a storyboard of my time on earth?
is my life only a director's cut
of your imagination and control?
I don't think so

time is the engine that never stops
and space has got more than one attitude level
so why are you afraid that I could hold on or fall?

life goes by
and I don't wonna miss anything
yes, I'm fine
in a funny melancholic way

life goes by
and I don't wonna miss anything
yes, I'm fine
in a funny melancholic way

who are you to affect me
as if you were my all-knowing twin
who are you to keep on telling me
that this ain't a game that there's nothing I could win

experienced and underpaid
high qualified but underrated
in these colors you paint my end
that really makes me laugh out loud

life goes by
and I don't depend on property
yes I'm fine
in a funny helpless way

life goes by
and I don't depend on property
yes I'm fine
in a funny suicidal way

....

life goes by
and I don't need your pity
yes I'm fine
and I don't need your money


lg, momo
 
Hab das Lied mal aufgenommen (ganz simpel nur mit gitarre und gesang, keine optimale qualität) um mal zu zeigen was ich mir von melodie her so gedacht hatte:

Life Goes By (mp3)

lg, momo
 
Marrylou schrieb:
Hab das Lied mal aufgenommen (ganz simpel nur mit gitarre und gesang, keine optimale qualität) um mal zu zeigen was ich mir von melodie her so gedacht hatte:

Life Goes By (mp3)

lg, momo

nee nich ganz, du hast da irgendwie die adresse von diesem Thread eingefügt, ich lande beim klicken immer wieder hier :D
 
stimmt... obwohl beim rollover über den link eine adresse bei www.freewebs angezeigt wird (der bindestrich im verzeichnis .../ the-mockery wirkt verdächtig)...

"rechte maustaste/ziel speichern unter" geht zwar, aber die datei kann ich dennoch nicht abspielen (hat auch nur erstaunliche 88 KB - fürn mp3 recht schmal)
 
mhmm... komisch.. ich probiers noch mal

//www.freewebs.com/lagerhalle/lgb.mp3 (markieren und in den browser einfügen [THX antipasti ^^' ])



lg, momo
 
Der Link war aber richtig, ich habe ihn aus dem Quelltext kopiert - damit gings. ... muss n Board-Problem sein.

Hat wohl ein (wahrscheinlich auch rechtliches) Anliegen, keine MP3-dateien direkt von hier runter zu laden... kann man ja auch verstehen

Ganz hübsch der Song - bißchen wenig Abwechslung drin ... reizende Stimme
 
ja, mit der abwechslung- ich hab das vor mit meiner band zu spielen und wir werden uns dann noch nen spannungsreicheren ablauf ausdenken, soll ja nur ganz grob sein. ich hab hier nich so die großen möglichkeiten ^^ in meinem "heimstudio";)
also der chorus wird dann sicher mehr hervorstechen an lautstärke und dynamik, riff oder melodie in der 2. gitarre kommen auch noch dazu und schlagzeug macht ja auch viel aus, nich zu vergessen der bass :D ach ja und solo zwischendurch, das denkt sich aber meine darin etwas begabtere gitarristin aus ^^

oh ^^ und danke fürs kompliment

lg, momo
 
Jetzt hast Du Dein letztes Post nochmal geändert - wo es doch schon so gut funktionierte (wie gesagt - wahrscheinlich keine direkten MP3-Links erlaubt hier) ...

Wollte nämlich noch mal reinhören, weil ich von eben in Erinnerung hatte, dass das Lied noch gar keinen richtigen Chorus hat, sondern nur einen Teil... mir fehlt die Abwechlung gar nicht so sehr im Arrangemant, sondern in den Tönen.
 
???ich denke das hat nicht geklappt -.- aber mit der url ohne link geht das auch oder?
Der Chorus ist eigentlich immer der Teil der mit "Life goes by" anfängt...
hmm, gut, in den Tönen... daran arbeite ich dann meistens wenn das Arrangement mit der Band steht, weil ich dann sehe was am besten passt.

lg, momo
 
Es ging beides - nur nicht das direkt Verlinken auf eine MP3-Datei. Das mit der vorgeschalteten HTML-seite war eine praktische Lösung und funktionierte auch - als ich drauf geklickt und mein Post dazu geschrieben habe, war es aber noch der alte Link.

Ich meine, dass der so wie er ist, eigentlich immer gleich klingt - bring doch mal einen B-Teil rein oder eine Bridge...
 
ja, an ne bridge hatte ich noch gedacht aber dazu ist mir noch nix eingefallen, muss ich warten bis die muse mich küsst ^^

lg, momo
 
antipasti schrieb:
Ich meine, dass der so wie er ist, eigentlich immer gleich klingt - bring doch mal einen B-Teil rein oder eine Bridge...

Hab Mist geredet. Hab nochmal reingehört. Da ist ja n B-Teil...
 
der song gefällt mir sehr gut! er erinnert mich ein bisschen an krezip! hoffe das ist keine beleidigung für dich! ich denke das er r ein bisschen abwechslungarm ist da irgendwie ne zweite gitarre fehlt, bass, schlagzeug und so! aber klasse, daumen hoch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben