Light Controler, wie programmiere ich DMX Kanäle ??

von hendrik12, 23.08.07.

  1. hendrik12

    hendrik12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Hi, ich wolle ma Nachfragen, ob einer weiß wie man bei dem Botex DMX Operator-1216
    ein Dimmerpack anschließt.
    Ich habe den Controler erst seit ein paar tagen und ich weiß nicht wie das geht. In der Anleitung steht nur wie man die Scanner anschließt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !? ...:)

    mfG hendrik
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Hallo Hendrik, und Willkommen im Board :great:

    Ein Dimmerpack schließt du genauso wie einen Scanner an, da gibt es keine Unterschiede ;)
     
  3. hendrik12

    hendrik12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Hi, danke !? aber aber ich meine an dem pult!? ... wie programmire ich dort die scanner und die dimmerpacks ?? das steht nicht in der anleitung :)
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.08.07   #4
    Ich meine auch an dem Pult ;)
    Der Dimmer wird genauso wie ein Scanner angesteuert.
    Sprich: Du wählst die Scene-Taste 1 auf der linken Seite der Bedienoberfläche aus,
    stellst beim Dimmer den Kanal 1 als Startadresse ein und kannst den Dimmer mit den 1, 2, 3, etc. Regler ansteuern.
     
  5. hendrik12

    hendrik12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Ich habe es versucht aber es klappt nicht !? ich habe den 1. DIP schalter am dimmerpack hochgestellt und dann am pult scene 1 gedrückt und den regler unter Scnene 1 hochgezogen , da ist nichts passiert !? wenn du noch ideen hast schreib sie bitte ... denn ich brauche beides morgen abend auf ner veranstaltung !?:)

    .... vielen dank für deine mühe !?:great::great::great:


    ich vermute man muss den dmx kanal im gerät einprogrammieren aber das geht net !?

    naja wenn du noch was hast schreib es .. ;)
     
  6. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.08.07   #6
    Was für ein Dimmer ist es denn?
    Klappt denn die Scanner-Steuerung über Kanal 1?
     
  7. hendrik12

    hendrik12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #7
    lite puter DX 422 ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping