Unterschied zwischen DMX Pult und Dimmer Pack/Bar?

  • Ersteller Factory
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
''So?: Dmx Pult (4 Kanal) -> DMX Kabel -> Dimmer (4 Kanal). Und an dem Dimmer sind dann per Schuko Stecker die 4 Pars. ''

Ja das ist richtig.
Die Verkabelung ist auch bei einem Pult mit 192 Kanälen immer gleich.

Du weisst aber schon, dass dein Pult dir die Startadressen für die Effekte vorgibt? Die Gerätetasten sind fixen Startadressen zugeordnet.

Taste 1 Adresse: 1 - 16
Taste 2 Adresse: 17 - 32
Taste 3 Adresse: 33 - 48
Taste 4 Adresse: 49 - 64
Taste 5 Adresse: 65 - 80
Taste 6 Adresse: 81 - 96
Taste 7 Adresse: 97 - 112
Taste 8 Adresse: 113 - 128
Taste 9 Adresse: 129 - 144
Taste 10 Adresse: 145 - 160
Taste 11 Adresse: 161 - 176
Taste 12 Adresse: 177 - 192



Du kannst beliebig viele Geräte die gleiche Adresse zuordnen.
Taste 1: Dimmer 3, Dimmer 4
Der Nachteil ist dann, dass du die Dimmer 3 und 4 nicht getrennt steuern kannst. Sie reagieren synchron.

Ich würde an mit deinem jetzigen Pult weitermachen und mir nicht ein zweites nach Hause holen. Mit dem Eurolite LCD-4 hast du nur 4 Kanäle. Wenn du aber später mehr haben willst musst du ein neues kaufen.
 
Der Nachteil ist dann, dass du die Dimmer 3 und 4 nicht getrennt steuern kannst. Sie reagieren synchron.

Das ist aber nur der fall wenn ich mehrere Dimmer auf eine Taste setzte.
Wenn die auf unterschiedlichen Tasten sind, dann nicht (right?).


Und ja das mit den Kanälen weiß ich :)

Danke soweit :)
 
is zwar schon nen Monat her, aber vllt. hast du ja immernoch probleme...

also wie richtig erkannt schleifst du die DMX kabel durch.

Wenn du noch scanner/moving lights benutzt ( oder auch allgmein) wäre es gut, wenn du im letzten Dimmer/Gerät einen DMX Endwiderstand in den DMX IN steckst.

das würe dann mit 2 dimmer packs + scanner so aussehen wie du auf dem Anhang von mir sehen kannst.

Is nich schoen gezeichnet aber erfüllt seinen Zweck :p

Falls doch noch fragen sind kannst ja noch etwas schreiben ;)

Greets, DMX199
 

Anhänge

  • Verkabelungen Rügen 2010.JPG
    Verkabelungen Rügen 2010.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben