Light/Heavy Saiten

  • Ersteller DaveMFH
  • Erstellt am
DaveMFH
DaveMFH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.17
Registriert
16.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute!

hab mit der Sufu auf die Schnelle nix gefunden... Also

Möchte auf "Mix Saiten" wechseln - die Hohen von nem 010er Satz und die Tiefen halt dick zum runterstimmen.

Spiele drop c, was könnt ihr mir empfehlen?

hab von den "normalen" heavy sätzen (012) elixier gespielt, aber durch die beschichtung war der klang nicht so meins.

bin jetzt wieder auf ernie ball umgestiegen.

gefunden hab ich unter anderem von elixier, ernie ball und DR diverse mix sätze, aber welche halten sich gut und sind empfehlenswert???

vor allem wegen den hohen saiten - halten die die stimmung aus??

bevor ich alle marken durchprobier, verlass ich mich mal auf den guten rat der musiker-board metaller :rock:

gruß, dave
 
Eigenschaft
 
...undt täglich grüßt das Murmeltier! Zu dem Thema gibts dutzende Threads, so zieimlich jede Woche einmal. Also such noch mal! Was willst du denn Hören? Ist so als ob du hier fragst, ob du dir das nächste mal vom möchtegern Italiener ne Pizza mit Meeresfrüchten bestellen solltest. Die einen sagen sicher, sicher und wieder andere Pfeudeifel...nur du kannst jedoch wissen obs dir schmeckt und wenn dus noch nicht versucht hast, probieren geht über studieren! :eek:

Gruß

edit: Wie wäre es mal mit einem sticky Thread zum Thema Seiten? Evt. zwar nicht besonders sinnig aber anscheinend ist dieses Thema für viele äußerst prikär!
 
Versuch mal den Ghs boomer zw satz, hat verschiedene.
Ich spiel den 10-60 auf Standard B tuning.
Gut ist auch der DR Dime satz, 10-52 den hatte ich auf D Standart tuning.

Gruß
 
@ pantera#1: danke, werd ich mal ausprobieren ;)

@ ReiRo: danke für den tipp mit der pizza muss ich echt mal probieren und wenn du wieder mal nichts besseres zu tun hast, dann kontaktier mich hab sicher wieder mal fragen die schon in 10000000 threads gestellt wurden, dann kannst deine belehrung wieder ausleben :rofl:
 
Super, den tausendsten sinnlosen Thread aufmachen und nach einem lapidaren Hinweis noch rumpampen. Solche User mag ich am allerliebsten.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
allein auf den ersten 3 seiten des forums schwerpunkt metal gibts das thema jetzt 5 mal. danke an alle diese threadersteller...

und @ TE: Wenn du schon zu faul bist einfach nur eine Seite weiter zu klicken und dich darauf auch noch hinweisen lassen musst: Dann bedanke dich für den freundlichen Tip und lass den Thread von einem Mod schließen. Ende. Keiner braucht aufmüpfiges Angemache, wenn der eigene Fehler so offensichtlich ist.
 
@ ReiRo: danke für den tipp mit der pizza muss ich echt mal probieren und wenn du wieder mal nichts besseres zu tun hast, dann kontaktier mich hab sicher wieder mal fragen die schon in 10000000 threads gestellt wurden, dann kannst deine belehrung wieder ausleben :rofl:

Sicher doch, Fässer ohne Boden fülle ich besonders gern^^...war auch gar nicht so böse gemeint. Ich wunder mich nur über die Menschheit im Ganzen und immer wieder über Exemplare im Individuellen...gibt es denn keine Freidenker mehr? ;) Bei Saiten fängt es an aber wo hört es auf.?. :confused:
Vor knapp 20 Jahren hat Bad Religion dazu mal nen Song gemacht, heute aktueller denn je:

 
Es hört nicht auf. Alleine Metalgitarren, bester Amp für Metal. Metalcore etc. Welche ist die bessere Musikrichtung?

3 :great::great::great: für dit lied!
 
@ ReiRo: da du derjenige warst dem die Antwort galt, bin ich besonders froh, dass du anscheinend als Einziger verstanden hast wie es gemeint war ;) ( wir verstehen uns:great:)
Freidenker beim Thema Gitarre ja, jedoch interessiert es mich auch welche Erfahrungen andere in gewissen Bereichen zum Thema Klampfe machen.

@Azriel: Danke für die Sufu Aufklärung; war nicht als "rumpampen" gemeint, aber diese Annahme passiert, wenn es einen selbst nicht betrifft ;),
Ausserdem: "sinnlos" war der Thread für mich nicht, erfüllt mich trotzdem tief mit Stolz, dass es der Tausendste ist :D!!

zum Schluss
@ Charles Monroe: wie bei Azriel - betrifft nicht dich/falsche Annahme.

Nicht dass ihr jetzt noch denkt ich wär gegen freie Meinungsäusserung! Aber alles was ich wollte waren Antworten bezüglich der Saiten von Leuten die Erfahrungen damit gemacht haben.

Klar ein Forum is dafür da, dass jeder das reinstellt was er gerade zu sagen hat, dann sind halt immer welche dabei die sich nur aufregen wollen (oder gar müssen), is eh in jedem Forum gleich...

Aber für mich bspweise is es auch da, um andere zu fragen und da is es mir auch egal der wievielte thread es is zu dem thema. wenn ich von vornherein nichts finde dann frag ich halt.
deshalb charles monroe: welchen fehler???

und wenn es dem mod oder admin nicht passt dann is das thema eh weg, nur ihr tut so als wärs so ne belastung für euch...

denkt euch euren teil und genießt das leben, wenn ihr mir nicht helfen wollt auch gut ;)

ihr müsst euch doch von vornherein so gut fühlen und dankbar sein dass ihr nicht solche probleme habt wie ich


so ich bin durch, freu mich schon aufs nächste mal ;)

gruß, dave
 
glaub mir wir wollen helfen. und ja ein forum ist dazu da dass sich die leute helfen. und ja es wiederholen sich manche themen. ist auch nicht weiter schlimm.

aber wenn jemand daher kommt und meint er hat nach dem thema "gesucht" aber nix gefunden, wenn es bereits auf den ersten 3,4 Seiten des forums schwerpunkt metal mehrere Themen gibt die schon im Titel iwas haben wie "saiten für drop c?" "42er Satz für drop c auf ibanez ok?"...sry aber da fühl ich mich etwas verarscht. denn dann hat derjenige nicht "gesucht"
 
versteh ich vollkommen! sicher tut man es sich nicht an, wenn immer die gleichen fragen gestellt werden, dass man jedem die gleiche antwort aufbindet!

nichts für ungut ;)
 
nein. nicht wenn die leute so faul sind.

nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub der Rekord lag bei 3 übereinanderstehen Threats mit der Überschrift:
"Saiten...."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben