Like a ship without a captain

N
Nilaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
05.10.14
Beiträge
12
Kekse
55
Hallo erstmal,
mein Name ist Nils, ich bin 16 Jahre alt und spiele Cello im Schulorchester und habe auch seit 4 Jahren Unterricht.
Dazu habe ich mir ein wenig Gitarre selbst beigebracht und besitze eine sehr günstige E-Gitarre und die Akkustik-Gitarre meines Vaters.
Nun ist es so, dass ich mit 3 Freunden vor Kurzem eine Band gegründet habe, und ich möchte mir jetzt gerne ein wenig Songwriting Können aneignen.
Das was ihr jetzt hier zu sehen bekommt ist gestern Nacht zwischen 23 und 2:30 Uhr entstanden, ist also noch nicht komplett ausgereift.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass mMn der Song mit Akkustik-Gitarre deutlich cooler klingt.
Wie könnte man ihn jetzt also ein bisschen rockiger gestalten, und für drumset, 2 E-Gits und E-Bass arrangieren?

Ich würde mich also sehr über umfassendes oder allgemeines Feedback freuen, in Bezug auf Text und mögliches Arrangement, sowie Verbesserungen in der Akkordfolge.
LG,
Nils
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Like a ship without a captain.pdf
    403,5 KB · Aufrufe: 326
Hi Nils,

für deine 16 Jahre ist dein Text wirklich *bluesig*. Coole Sache, aber Du solltest lieber, wie meine Tochter auch, Party machen, noch habt ihr Zeit dafür. ;)

Dein Text hat für dein Alter erstaunliche Tiefe, dafür erntest Du noch ein cool. :cool:

Zum Text.

>> I’m sailing through my life alone
"through my life" hört sich komisch an, wie wäre es mit "I’m sailing here, distressed and alone"

>> All my dreams and friends are gone
das würde ich abmildern, "my dreams vanished and friends had gone"

>> Got no money, got no pleasure
>> But fortunately not even pressure
Passt zu deinem Alter, und reimt sich auch, passt aber IMO nicht zum Blues.

>> Like a ship, without a captain,
>> Like a voyager, lost at the sea
>> I lived my life, with no satisfaction
>> Sailed aimlessly into infinity

Der Refrain passt gut, würde aber die "ing-Form" wählen
Living my life, with no satisfaction
Sailing aimlessly into infinity

Die nächsten Strophen passen ganz gut, aber ...

>> Nothing to ruin nothing to lose
... ist mir nicht ganz klar.

>> Only with you my life‘ll be running
... hört sich wieder komisch an

>> You’re my only chance to survive afloat.
... reimt sich zwar klingt aber ebenfalls komisch

LG Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kriegst von mir dafür auch ein cool ;)
Erstmal keine Sorge, ich mache schon genug Party, aber mit gute-Laune-Liedern hab ich tatsächlich bisi Probleme, will mich jetzt aber einfach mal so weit wie möglich ausprobieren.
Ich war halt durch eine sehr coole Alternative Playlist auf spotify in der Stimmung und hab dann im Web was von ziellosen Schiffen gelesen und schwups :D
Also denn Refrain werde ich auf jeden Fall nach deinem Vorschlag anpassen, danke.
Die erste Srophe werde ich dann eher ganz anders machen, gucke ich dann nochmal in Ruhe drüber, wobei mir weniger wichtig ist, wie stilecht es ist.

Das nothing to ruin passt an der Stelle wirklich nicht, ist mir irgendwie entgangen.

Die 3. strophe, die ja etwas anders ist als die anderen würde ich aber fasst so lassen,
mir gefällt sie irgendwie.

Also vielen Dank für die Hilfe, wäre sau cool, wenn sich jemand mal die Akkorde anguckt,
ich werde aber such versuchen die Tage mal was aufzunehmen.

LG,
Nils
 
Like a ship without a captain aktueller Stand

Like a ship without a captain


Bm Em

I’m sailing here, forgotten and alone

Am G

All my dreams and friends are gone

Bm Em

Got no money, got no pleasure

Am C

Quested to long for a hidden treasure

D Em

Like a ship, without a captain,

A F#

Like a voyager, lost at the sea

F C

Living my life, with no satisfaction

G A

Sailing aimlessly into infinity


Bm Em

I’m listening to my inner voice

Am G

But all I hear is disruptive noise

Bm Em

Just trying to leave behind my blues

Dm D

I’m taking off ‘cause I got nothing to loose


F# Em

And on and on and on I’m sailing

D Em

Trough dark waters, floods and fear

Em D

Everything ‘round me is failing

F G

My only wish is to have you here





D Em

Like a ship, without a captain,

A F#

Like a voyager, lost at the sea

F C

Living my life, with no satisfaction

G A

Sailing aimlessly into infinity


D A

But finally I can see you coming

F F#

Please board my ship please guide my boat

D A

Only with you my life‘ll be running

F G

You’re my only chance to survive afloat.


F# Em

And on and on and on I’m sailing

D Em

Trough dark waters, floods and fear

Em D

Everything ‘round me is failing

F G

My only wish is to have you here


D Em

Like a ship, without a captain,

A F#

Like a voyager, lost at the sea

F C

Living my life, with no satisfaction

G A

Sailing aimlessly into infinity
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben