Die verfluchten Entlein :D Oder: Der unfähige Musiker

  • Ersteller NoSoldier
  • Erstellt am
N
NoSoldier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
20.03.13
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Tag liebes Musikerforum,
zunächst einmal zu meiner Person: Ich bin ein Amateurmusiker (21), welcher seit ca. 5 Jahren mit Musik beschäftigt ist. Zunächst begann ich mit dem Klavierspiel und fügte etwa 2 Jahre später noch die Gitarre und den Gesang, jeweils unterstützt von Lehrern hinzu. Ich würde mich bei weitem nicht als fähig auf dem Gebiet der Musik umfassen, da zu den schwierigsten Stücken die ich "gemeistert" (also einigermaßen gut) spielen kann z.B. die Rachmaninov Prelüde Op. 3 Nr. 2 in C#-Moll zählt. Das Spiel nach Noten ist für mich innerhalb dieses Zeitrahmens - meiner Meinung nach - recht geläufig, aber natürlich noch bei weitem stark ausbaufähig, ebenso wie meine Fingerfertigkeit (muss mehr Etüden spielen >.<).
Vor kurzer Zeit begann ich mich stärker mit der Harmonielehre auseinanderzusetzen (Kirchentonarten, Stufentheorie, Zwischendominanten) und möchte nun "Alle meine Entchen" gewissermaßen vertonen (Gaaaanz langweilig in C-Dur) um mein Verständnis der Materie zu vertiefen und dann andere vermeintlich einfache Stücke ebenfalls anzugehen.[ Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread an dieser Stelle in den Kompositionsteil gehört oder nicht, wenn ja bitte verschieben liebe Admins (<3).] Hierzu ging ich wie folgt vor:

1. Ich erspielte nach Gehört die Melodie beginnend mit C (weil soll ja C-Dur sein =) ). Und schrieb diese dann auf. (ehrm... ich nehm an ihr kennt sie, aber vielleicht zum Verständnis hier nochmal in einzelnoten, ist ja nicht so lang (Ein Buchstabe eine achtelnote, 2 = viertel usw.): 4/4 | c, d, e, f, gg, gg| a,a,a,a, gggg| a,a,a,a, gggg|f,f,f,f, ee, ee| d,d,d,d, cccc|
Ich weiß nicht genau wie das hier mit externen links läuft, daher so umständlich um etwas zu haben worüber wir uns unterhalten können. :)