Limiter auf dem Master.

Ollimacollbert
Ollimacollbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
18.12.19
Beiträge
6
Kekse
0
Gumo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines x32 compact und schon fleissig dabei, nur weiß ich noch nicht wie man einen Limiter auf den Master Kanal bekommt. Kann mir da i-wer helfen?
Das wäre nett;-)
Ausserdem , würde ich gerne meinen Mix, direkt über ne Stereospur wieder in ins Cubase schicken, auch hier wäre ich für Lösungsvorschläge dankbar.
PS: geiles Forum, hab mir hier schon viel rausgezogen.
Grüße Olli
 
Eigenschaft
 
Hi Olli. Du kannst entweder den Standardkompressor nehmen, der auch bei jedem Inputkanal zur Verfügung steht, und die Kompressionsrate auf 1:20 stellen. Die Variante, die du aber wahrscheinlich meintest (?), ist: Du gehst auf "Effects" und lädst dort bei Effekt 5, 6, 7 oder 8 den gewünschten Effekt (z.B. Precision Limiter). Jetzt musst du noch als "Insert" "Main LR" wählen. Dann nicht vergessen, "Insert" zu aktivieren, sonst wird der Effekt nämlich nicht eingeschleift ;) (Eingeschliffen? Eingeschleift?)

Auch wenn ich Drew Brashler ganz schrecklich nervig finde, empfehle ich trotzdem mal ein Video von ihm:

Die Arbeitsschritte sind im Prinzip genau die gleichen, nur dass du eben den richtigen Effekt und den richtigen Kanal (in deinem Fall Main LR) auswählen musst. Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frage 1 ist beantwortet

frage 2: Hier musst du unter CARD OUT die outs deiner mains definieren und bekommst das mainsignal entsprechend der Konfiguration in deine DAW.
Beispiel: Du hast deine mains auf out 15/16 - nun definierst du einen der 4 slots von card out als "out9-16" - nehmen wir an, du hast den 4 (letzten) slot gewählt, also bei card out 25-32 = out 9-16, dann empfängst du die mainsignale in der DAW auf spur 31/32.

Seit FW4 kannst du nun auch userOuts definieren und musst dafür keinen 8er Block opfern - btw: das ging auch schon immer via P16...
(vergiss das letzte einfach, wenns dich verwirrt - das sollte jetzt nur die "Schlauberger" beruhigen und wenn möglich verhindern, dass der Faden so ins Detail geht, dass du dich am ende gar nicht mehr auskennst) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Scheiß, ihr habt mir schon die letzten Tage mit euren Beiträgen sehr geholfen, und das hier setzt dem noch die Krone auf. Leude, viiiielen Dank. klappt alles, i bims 1 Idiot, jetzt aber 1 kleines bisschen schlauer. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben