Line 6 AMP Rauschen/Störgeräusch= Defekt?

I
IMA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
06.01.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
ich habe einen Line 6 Spider IV 15 den ich seit ca. 1 Jahr habe. Seit einigen Tagen habe ich ein ungewolltest Geräusch.Lade eine Audiodatei hoch wo ihr es euch anhören könnt. Ich habe mir ein neues Kabel gekauft aber das Geräusch bleibt. Könnte der Amp defekt sein oder kann es auch an der Gitarre liegen?
MFG

Hier : https://soundcloud.com/xxelitestylexx/vid-20150306-143705
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IMA

Also zuerst einmal, das was du da hochgeladen hast, ist kein Video sondern eine Audiodatei.
Video ist mit Bild. :D;)

Zu deinem Problem....
Eigentlich rate ich den Leuten immer wieder, die diesen Amp benutzen und solch diverse Probleme damit haben, mal einen Factory Reset zu machen.
Bei 99% der Fälle, sind die Probleme damit behoben.

Um die Werkseinstellungen zu laden, musst du den CLEAN Taster gedrückt halten, während du das Gerät einschaltest. Vorsicht: Damit löschst du allerdings auch deine eigenen Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es versucht hat leider nichts gebracht :(
 
Hmm ...Ok....

Sind diese Geräusche auch vorhanden, wenn keine Gitarre angeschlossen ist ?. Hört sich auch schwer nach irgendwelchen Einstreuungen über die PU´s an.
Hast du auch mal versucht, den Standort des Amp mal komplett zu verändern ?
 
Ja wenn das Kabel aber ohne Gitarre angeschlossen ist kommt das Geräusch. Am Kabel kann es wie gesagt nicht liegen.Habe auch schon mal den Standort gewechselt. Habe seit neuestem ein DLAN Netzwerk. Könnte das Störgeräusche über das Stromnetz machen?
 
Ja wenn das Kabel aber ohne Gitarre angeschlossen ist kommt das Geräusch.
Das heisst also, wenn gar kein Kabel angeschlossen ist, hast du auch nicht diese Geräusche ?. Es kann dann aber auch sein, das irgendwas mit der Klinkenbuchse nicht ganz in Ordnung ist.
Du hast ja geschrieben, das du den Amp erst 1 Jahr hast. Du hast ja 3 Jahre Garantie auf das Teil.
Hast du die Möglichkeit, mit dem Amp mal dort vorbei zu gehen, wo du den gekauft hast ?. Vorher würde ich aber mal den nachfolgenden Tip versuchen.

Habe seit neuestem ein DLAN Netzwerk. Könnte das Störgeräusche über das Stromnetz machen?
Oh mann.. Das kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Bei WLAN könnte es durchaus sein aber bei einem DLAN Netz, weiß ich das nicht.
Schwer herauszubekommen dürfte das aber nicht sein. Du hast doch mit Sicherheit die Möglichkeit deinen Amp mal bei einem Freund oder Bekannten, der
kein DLAN Netzwerk hat, mal zu testen oder nicht ??.
 
Hast du Das Geräusch auch ganz ohne Kabel? Hast du es auch in einem ganz anderem Raum an einer ganz anderen Steckdose?
 
Andere Steckdose ja anderen Raum nein. Probier das morgen und melde mich dann.Kennt ihr ansonsten Gründe die für das Geräusch sorgen könnten? Etwas am AMP?
 
Kennt ihr ansonsten Gründe die für das Geräusch sorgen könnten? Etwas am AMP?
Ganz speziell jetzt nicht. Ich meine, es kann überall an der Elektronik was dran sein. Da bin ich jetzt auch kein Fachmann drin.
Probier das morgen mal bei einem Freund oder Bekannten aus. Sollte das Problem dort immer noch vorhanden sein, lass ihn dort nachschauen, wo du
ihn gekauft hast.
Fakt ist ja,....Du hast den Amp gerade mal 1 Jahr. Du hast 3 Jahre Garantie darauf. Also wird der Amp (falls kein Eigenverschulden vorliegt) kostenlos repariert.
Von daher würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Warte den morgigen Tag mal ab und ansonsten setz dich mit dem Geschäft, wo du ihn gekauft hast
mal in Verbindung. Da wird sich sicherlich was machen lassen.
 
Habe mein Amp mal am anderen Ende des Hauses angeschlossen und das Geräusch war um einiges leiser.Ergo lässt sich sagen das der AMP nicht kaputt ist. Außerdem habe ich gelesen das das DLAN Netzwerk tatsächlich Boxen und allgemein analoge Signale stören kann. Habe mir jetzt ein Ferritkern bestellt was man am Netzkabel des Amps anbringen kann. Das wird hoffentlich helfen :D
 
Habe mir jetzt ein Ferritkern bestellt was man am Netzkabel des Amps anbringen kann. Das wird hoffentlich helfen

Dem Verkäufer vielleicht aber Dir eher weniger, mit Ferritkernen blockt man Hochfrequenzeinflüsse aber das DLAN agiert in einem Bereich der sich wenn dann nur durch einen Netzfilter rausfiltern lässt => Amp Umbau notwendig oder spezielle Mehrfachsteckdose mit Filter besorgen...alternativ DLAN ausmachen wenn man Gitarre spielen will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben