Line 6 Box

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi Leutz,
ich hab nen Line 6 Spider II 212 und bald nen Ibanez Toneblaster.
Heut war ich im Musicstore und wollte Boxen Testen und der Typ hat gesagt das das LINE6 SPIDER II 412 CAB MKII sich dazu gut anhören würde. Leider hätten sie keins da. Sobald ichs irgendwo seh werd ichs antesten. Aber sagt mal eure Meinung dazu, das Review von Lum zur größeren Version hab ich schon gelesen, aber so viel Geld hab ich grad net locker. Also sagt was. Soll halt ein gutes mittelding zu beiden Amps sein.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn die Spider 4x12er, hat nen Kumpel von mir.
Egal mit welchem Amp wir sie angeblasen haben (H&K Attax/Diezel Einstein) war sie nie wirklich voluminös/druckvoll. Sie wird zwar schweinelaut aber du fühlst den Sound, trotz aufgerissenem Amp nicht wirklich.
Ich würd dir raten, erstmal keine neue Box zu kaufen, wenn du "nur" so viel Geld zur Verfügung hast, der Spider 212 setzt sich ja so schon locker in jeder Bandprobe durch und sollte eig. genügen, bis du Geld hast für ne gute Box.

Würde dir also vom Kauf der Spider-Box abraten, wenn sie dir nur als Box zum Spider dienen soll.

Du hast bald nen Ibanez Toneblaster? Welchen? Die Box, den Combo, oder das Top?
 
ich würde dir auch eher abraten....
warum:weil ich die Box (incl Spider Head) schon öfters gehört hab und selbst einige Male gespielt hab (einige Freunde haben das Halfstack).
Das größte Problem ist,dass sie so klein ist...ein normalgroßes Top hat nicht wirklich Platz darauf...und durch die kleine Abmessung klingt sie (gerade im highgain Bereich) schnell "gequält" (man glaubt sie platzt gleich...:) )

der Combo hat sicher noch genug Power für Bandproben und auch auftritte....

und generell: lieber sparen (oder noch besser gebraucht kaufen) ist immer besser, sonst beißt man sich schnell in den Arsch!:D
 
Lum schrieb:
Du hast bald nen Ibanez Toneblaster? Welchen? Die Box, den Combo, oder das Top?
Ich bekomme jetzt den Top. Habt ihr sonst emphelungen, über welche Box man beide gut laufen lassen könnte?
 
Naja, ich hab ein Oversized Box, weils halt einfach geiler klingt...
sind halt V30er drinne...
 
Sam Razr schrieb:
Ich bekomme jetzt den Top. Habt ihr sonst emphelungen, über welche Box man beide gut laufen lassen könnte?

Fürn Spider brauchst du keine Box, der reicht dir so locker. Also entweder ne dicke gute 4x12er kaufen (dafür musst sparen) oder ne schicke Framus oder Fame 2x12 V30 kaufen (Oder gebraucht umschauen, was ich noch am ehesten Empfehlen würd, Boxen gehen net so schnell kaputt) und den Toneblaster darüber laufen lassen.

Du willst ja nicht für deinen Combo noch ne Box kaufen und die immer mit dem schleppen.

Toneblaster+Box = Proberaum
Spider = @Home/Jamsessions

L-O-K-I schrieb:
Naja, ich hab ein Oversized Box, weils halt einfach geiler klingt...
sind halt V30er drinne...
Willst du uns damit irgendwas sagen?
 
Lum schrieb:
Fürn Spider brauchst du keine Box, der reicht dir so locker. Also entweder ne dicke gute 4x12er kaufen (dafür musst sparen) oder ne schicke Framus oder Fame 2x12 V30 kaufen (Oder gebraucht umschauen, was ich noch am ehesten Empfehlen würd, Boxen gehen net so schnell kaputt) und den Toneblaster darüber laufen lassen.

Du willst ja nicht für deinen Combo noch ne Box kaufen und die immer mit dem schleppen.

Toneblaster+Box = Proberaum
Spider = @Home/Jamsessions
Stimmt. Hast recht. Also für den Toneblaster kann ich mich mal nach ner gescheiten Box umschauen. Am besten eine (meint ihr das geht?) Engl, weil ich mir nächstes Jahr nen Powerball kaufen will.
 
Sam Razr schrieb:
Stimmt. Hast recht. Also für den Toneblaster kann ich mich mal nach ner gescheiten Box umschauen. Am besten eine (meint ihr das geht?) Engl, weil ich mir nächstes Jahr nen Powerball kaufen will.

Für das Geld schwer.. aber zu nem ENGL-Top muss ja nciht unbedingt ne ENGL-Box gehören :p, spar einfach bissl, geh anspielen und kauf evtl gebraucht. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Wie bei allem: Eine Frage des Geschmacks, mir gefällt sie net so gut ^^".
 
tja^^ ich meinte jetzt eher technich gesehen. Antesten werd ich sie dann
 
Technisch gesehen von den Impedanzen/Belastbarkeit spircht nichts dagegen. (Musst nämlich, wenn du deinen Spider an ne Box hängst, beide Stereo-Ausgänge belegen, d.h. brauchst entweder ne Stereo-Box oder 2 Mono-Boxen mit min. 8 Ohm-Eingängen)
 
Das wusst ich.
 
Lum schrieb:
Fürn Spider brauchst du keine Box, der reicht dir so locker. Also entweder ne dicke gute 4x12er kaufen (dafür musst sparen) oder ne schicke Framus oder Fame 2x12 V30 kaufen (Oder gebraucht umschauen, was ich noch am ehesten Empfehlen würd, Boxen gehen net so schnell kaputt) und den Toneblaster darüber laufen lassen.

Du willst ja nicht für deinen Combo noch ne Box kaufen und die immer mit dem schleppen.

Toneblaster+Box = Proberaum
Spider = @Home/Jamsessions


Willst du uns damit irgendwas sagen?

Achso ^^ naklar ich will sagen, dass ich die Line6 Box n bissle klein finde, und dass er mal oversized boxen Probieren soll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben