Line 6: DI-Signal parallel/Re-Amping, welche Produkte?

  • Ersteller magic_child
  • Erstellt am
M
magic_child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ich würde gerne folgendes machen können (ohne zusätzliche Hard-/Software):

1. Gitarre mit div. Model-Amp-Sounds live spielen (per Kopfhörer oder Zimmerlautstärke) und direkt ohne Mikrofon oder weiteres Interface aufnehmen
2. parallel das trockene Signal auf zweite Spur aufnehmen
3. bei Bedarf das zweite Signal re-ampen mit den gleichen Sounds/der gleichen Hardware aus 1.

Jetzt weiß ich, dass der Line 6 Helix (LT) genau das alles kann, aber bei den ganzen anderen Line 6 Produkten blicke ich nicht ganz durch. Zumal Helix eigentlich übertrieben für mich zu Hause und Aufnahmen nur für mich selbst ist, so viele Möglichkeiten und Sounds brauche ich gar nicht.

Kann denn eines der anderen Produkte wie Spider/Amplifi/Firehawk, etc. die Punkte 1 bis 3 abdecken, oder gibt es eine andere, günstigere Lösung? Wie gesagt, möchte ich eine solide, einfache Lösung und nicht drei verschiedene kombinieren. Ich möchte auch nicht völlig abhängig von Software und Laptop sein (also kein Software-Modeling).

Nur zur Info: Aktuell habe ich NICHTS, bin also völlig frei, außer Mac und Logic. Vor 15 Jahren habe ich schon mal mit ProTools und Amplitube gearbeitet - und davor mit Kassetten ;-) Das Prinzip ist also klar, nur nicht welches heutige Produkt das richtige wäre.
 
Eigenschaft
 
Der hier kann das auch alles, auch ein Audiointerface ist integriert. USB anschließen, fertig. Reamping auf S.45 im Manual:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier kann das auch alles, auch ein Audiointerface ist integriert. USB anschließen, fertig. Reamping auf S.45 im Manual:)



Super, vielen Dank, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dabei ist das wohl genau das Gerät für mich!

Irgendwie scheint der aber aktuell nirgendwo lieferbar, kommt da eine neue Version oder sowas?
 
Es geht auch ein anderes Expression Pedal. Wichtig ist nur, dass das Poti 10kOhm hat...
Falls Du nichts auf dem Boden haben willst, geht auch die Rackversion des
Helix, kostet aber deutlich mehr, weil es auch ein umfangreicheres Routing hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben