Line 6 Echo Park, oder anderes Pedal??

spa
spa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
13.03.05
Beiträge
6.761
Kekse
15.146
Ort
in einem Kaff
Tach zusammen!
Nachdem ich aus dem Internet nicht wirklich viele Informationen fischen konnte und mit der SuFu auch nix rausgefunden hab, dachte ich mir, mal hier zu fragen,wie ihr das pedal so findet!
Das einzige was ich rausgefunden hab ist, dass es ziemlich viele Funktionen hat, dafür aber auch ganz schön viele Nebengeräusche haben soll(Brummen,Rauschen!)!
Würde gerne mal wissen, wie ihr das Pedal findet, oder ob es in der Preisklasse etwas besseres gibt, mit vergleichbaren Funktionen!
Nur sollte es den Preis von 130€ nicht unbedingt übersteigen!
Danke für eure Hilfe!
spa
 
Eigenschaft
 
Also ich habe das Line 6 Chorus pedal mir schon auf deren website angehört und ich aheb auch einen Line 6 amp und muss sagen sie sind wirklich einer der besten im bezug auf effekte sonst kann ich dir nur noch boss raten die sind wirklich auch erste klasse in solchen dingen ^^
 
Stimmt, das Video hab ich mir auf der Homepage auch schon angeschaut, nur weiß ich ja nicht inwiefern da noch gepfuscht wird! Die wollen ja nur das beste zeigen und die ganzen Nachteile werden in solchen Videos kaum rauskommen:rolleyes:
Aber fand den Chorus auch ziemlich ansprechend, auch wenn ich eher dran gedacht hatte mir dann mal das Ibanez Chorus/Flanger-Duo zuzulegen!
Irgendwer, der persönliche Meinungen hat, da er es schon gespielt hat?:D
 
sry da net ^^

ich weiss aber ich habe es selber von vielen gehört das line 6 und boss wirklich die favouriten sind z.B beim musicstore oder schau dir mal bekannet künstler an also die speilen sehr oft mit boss
irgendwo habe ich gelsen das line6 aber glaubich momentan die besten in effekten sind durch ihre amps und gitarren!
 
Danke, aber ich hab mir auch schon erlesen, dass es die "besten" sind :D
Aber trotzdem Danke, hätte nur gedacht, dass es vllt einen Geheimtipp gibt, den ich übersehen habe! Na wenn jetzt sofort keiner wiwederspricht, könnte ih das ja mal anspielen, wenn ich mal nach Köln kommen sollte(150km!)
Ihr könnt gerne noch was dazu sagen!:D
 
DElay und guenstig? Ganz klar das Digitech aus der X-Serie. Vielleicht nicht so Umfangreich was die Features betrifft, dafuer aber guenstig und gut.


Alternativ.. noch spartanischer, aber ein Klassike, und gebraucht fuer ca. 80 Taler zu haben: das Boss DD3.
 
Hey cool, Danke, da stöber ich mal noch n bissl im Internet danach!:great:
Aber der Echo Park ist gut ja?!
 
Jop er ist supa teste in einfach mal aus oO nach köln ^^ also ich kann dir heir in kölle 2 läden empfehlen guitar center und musicstore xD
fie kundenbetreung in guitar center ist 100 mal besser aber musicstore hat merh auswahl aber den line 6 chorus usw haben sie dort auch :great:
 
Hmm, ab dem 27. Juni mach ich sowieso ne Kursfahrt(mit meinem BIO-LK:D ) nach Hamburg! Gibts da irgendwie große Geschäfte? Am besten Links von der Homepage, wegen Wegbeschreibung!
Danke
 
in Hamburg ist doch der No.1 oder?
also zum Thema: das Line6 Delay ist ziemlich gut (hab es) starkes Rauschen habe ich noch nicht festgestellt. Mit am besten finde ich die Funktion, dass es das Delay ausfaden lässt, wenn man will. Dazu ist es noch (in den meisten Läden billiger als das DD6 von Boss und du brauchst kein Pedal für die Tap-Tempofunktion wie beim DD5).
 
Das ist richtig, das ist mir auch positiv aufgefallen...ich denke, dass, wenn es sich beim Probespielen nicht allzuschlecht anhört, es bald meins ist:D
Ist bis jetzt auch das Pedal, mit den meisten Funktionen, für den Preis, dass ich gefunden hab! Spricht schon alles für sich! Naja ich Danke euch!
mfg der spa
 
hat das line 6 pedal eigentlich auch so ne art hold/phrase sampler/phrase trainer/looper oder wie auch imma des heißt (ich hoffe ihr wisst was ich mein, halt sowas wo man draufdrückt, reinspielt, nemma draufdrückt und dann spielt der dess was du gespielt hast)?
des wär bei mir glaub ich der einzige gegengrund zum kauf... also wenns keins hat natürlich weil ich finds schon ganz praktisch... öhm... by the way: gibt es so teile auch in klein? ich kenn nur des von boss, und des wär für mich bissl überdimensioniert... ich brauch grad mal für live wenn ich was doppeln muss und keine 5 minuten... aber hab noch nie sowat kleines gefunden... halt im boss dd-6 oder so, aber die 5,2 secs sinn mir wieder bissl zu wenig, oder im boss giga delay dd-20, von daher wärs optimal, aber ob ich sowas fettes wiederum wirklich brauch?
hier noch ne frage: hat des line 6 echo park irgendwelche tollen features die des boss dd-20 nicht hätte? abgesehen vom kleineren preis...

also dann,
see ya...
 
Hmm, das hier hat ja jetzt bis zu 2.5 sek. - reicht das wohl? Wenn man den Effekt von mehreren Gitarren haben will?
 
2,5 secs... woah... des scheint irgendwie ziemlich wenig, ich mein welches riff geht kürzer als 2,5 sec beim einspielen... hmmm... dürfte nur wenige geben...
 
das stimmt, aber ich wollte damit ja nicht eine zweite gitarre erzeugen...dafür geht das doch dann aber oder? um so ein bisschen zu doppeln im solo zum beispiel ala Brian May?
 
Tachchen!
Ich war gerad mal bei meinem überteuerten Musikladen ion der Nähe und ich war überrascht, dass er sogar Pedale da hatte! Die Line6 Reihe verkauft er zwar nicht, aber er hatte das DE7 (??) von Ibanez und das Boss DD-3...ich fand beide nicht so toll von den Funktionen und Einstellungen her und sie hatten ja noch nichteinmal die Tempo-Tap Funktion...also werde ich mal darauf bauaen, dass ich in hamburg was finde, was meinen Wünschen entspricht!
mfg
 
2,5 sec delay ?? Gotteswillen, ich wüsst nich wann ich mal über 2,5 sec br5auchen würde ^^ ich geh nie über 500 ms
 
Naja, wenn man mal etwas mehr doppeln will...;)
außerdem ist das ne gute sache , um sich alleine zu bechäftigen:D
 
spa schrieb:
Naja, wenn man mal etwas mehr doppeln will...;)

Dann nehme ich ein kurzes Echo, kein langes (wenn das Doppeln im Sinne von Spurverdopplung geht).

spa schrieb:
außerdem ist das ne gute sache , um sich alleine zu bechäftigen:D

Auch 2.5 Sekunden geben dir da nicht wirklich viele Moeglichkeiten. Mehr als einen Klangteppich kann man da nicht legen, fuer kleinere Rythmus-Riffs braucht man schon etwas mehr Zeit.
 
Naja, ich hab ja gerade gemerkt, dass parallel zu diesem Thread hier eigentlich auch noch einer über Delay läuft und da wurde das DigiDelay erwähnt aus den X-Series...das hat ja 4 sec Delay...das geht schon außerdem ist das billiger!
Mal sehen ob ich mir dann das Line 6 oder doch lieber das DigiDelay hole...mla testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben