Line 6 Guitarport

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
sers!
hab nich gewusst wo ich das sonst reinposten soll, eigentlich ists ja kein effektgerät... naja was solls:
was haltet ihr vom Line 6 Guitarport ??
 
Eigenschaft
 
wuerde mir nicht gefallen, weils in keinster weise live einsetzbar ist, aber es hatte vor langer zeit mal jemand n paar files damit recorded gepostet, ich glaub's war dside, das klang eigentlich ganz cool,
gruss,
lw.
 
hmm in dem fall gehts mir ja auch nicht darum das ding live einzusetzen, sondern nur ums recording. oder ist das nix das ding??
 
kA, obs was is, ich wuerde mir eher den pod 2.0 holen, mit dem ganzen usb kack, da weiss man nie, obs wirklich funktioniert, dass die recordings ganz gut klingen werden, denk ich schon, ist ja n line 6 produkt, in der richtung homerecording kann man da nicht wirklich viel falsch machen, denk ich :),
lw.
 
ich hab line 6 guitar port,und bin damit seeeeehr zufrieden :) wenn du guitar port hast dann wird dein amp in der ecke staub fangen glaub mir ;) der amp wird dir dann nur nützlich für live auftritte sein aber sonst für recording ist der guitar port wunderbar du kannst dir da deinen eigenen wunsch sound basteln und dann sauber ohne störungen aufnehmen :great:
 
kA, obs was is, ich wuerde mir eher den pod 2.0 holen, mit dem ganzen usb kack, da weiss man nie, obs wirklich funktioniert, dass die recordings ganz gut klingen werden, denk ich schon, ist ja n line 6 produkt, in der richtung homerecording kann man da nicht wirklich viel falsch machen, denk ich ,
lw.

dennisbieser schrieb:
ich hab line 6 guitar port,und bin damit seeeeehr zufrieden :) wenn du guitar port hast dann wird dein amp in der ecke staub fangen glaub mir ;) der amp wird dir dann nur nützlich für live auftritte sein aber sonst für recording ist der guitar port wunderbar du kannst dir da deinen eigenen wunsch sound basteln und dann sauber ohne störungen aufnehmen :great:

kannst du mir evtl ein wenig von deinen erfahrungen mit dem guitarport berichten?
kannst du mir evtl vor-/nachteile zum pod aufzählen?
das pod wurde mir schon von dside empfohlen,aber irgendwie hab ich mich schon mehr oder weniger in das guitarport verschossen...
(jeder musiker der was für ihn geniales gesehn hat weiß was ich mein)

will mir aber natürlich, wenn das pod besser ist, das nicht durch die lappen gehen lassen. das POD ist zwar live einsetzbar, aber brauch ich das mit einem line6 spiderI 212 amp??
 
also was willst du wissen :D

hab bisher nur gute erfahrungen mit dem guitar port gemacht :great:

hab den jetzt seit dezember letztes jahr und hatte noch keine beschwerden und ich bereue es in der tat nicht das ich mir dieses wundervolle teil zugelegt hab :)

wenn du spezielle fragen hast dann frag mich einfach,oder frag dside er hat mir damals auch viel auskunft über guitar port gegeben.
 
dennisbieser schrieb:
also was willst du wissen :D

hab bisher nur gute erfahrungen mit dem guitar port gemacht :great:

hab den jetzt seit dezember letztes jahr und hatte noch keine beschwerden und ich bereue es in der tat nicht das ich mir dieses wundervolle teil zugelegt hab :)

wenn du spezielle fragen hast dann frag mich einfach,oder frag dside er hat mir damals auch viel auskunft über guitar port gegeben.

hab von dside schon hörproben per pm bekommen, wirklich geil!
kannst du mir vielleicht die unterschiede zum ´line 6 pod II erklären?

mit was für einem programm nimmst du auf?

wie funzt des mit dem drehschalter da oben dran? sieht aus wie ne eieruhr... :redface:
 
also zum pod kann ich dir leider nichts sagen,weil ich den selber nicht so kenn...hab den auch nicht :(

ich nehme mit wavelab auf,

also der drehschalter der ist für volumen,also wie laut du des haben willst ^^
 
dennisbieser schrieb:
also zum pod kann ich dir leider nichts sagen,weil ich den selber nicht so kenn...hab den auch nicht :(

ich nehme mit wavelab auf,

also der drehschalter der ist für volumen,also wie laut du des haben willst ^^

oha ^^
aber ansonsten sind da doch keine anderen schalter dran, oder?
hab mir des ding bei thomman in der 360° view angekuckt und seh da sonst nix.

was istn da software mäßig so dabei?
 
deer schalter ist nur für volumen.
alles andere wird am pc geregelt und sieht dann SO aus.
da hat man natürlich viele verschiedenen amp-möglichkeiten, wo sich das aussehen dann auch ändert, is aber ein richtig geiles ding
 
mein vorgänger war schneller und hat wohl alles gesagt :D
 
In dem Promotionvideo bei Line6 führen die da irgendwie vor wie man damit üben kann mit irgend so ner Lernsoftware oder so und sagen was vonwegen wie in ner Band spielen blabla Was issn da dran? is das zum üben und so gut? wie sieht das da aus?
 
man kann sich abertausende lieder runterholen, wo dann entweder rhytmuspart oder lead part ausgeblendet werden
 
Spittbull schrieb:
will mir aber natürlich, wenn das pod besser ist, das nicht durch die lappen gehen lassen. das POD ist zwar live einsetzbar, aber brauch ich das mit einem line6 spiderI 212 amp??

Wenn du einen Spider hast, dann hast du doch schon genügend Ampmodelle, oder? Und der Spider soll auch einen recht brauchbaren Recording-Out haben, wenn ich mich recht erinnere. Brauchst du dann nochmal einen Modeller?
 
AX2Andi schrieb:
In dem Promotionvideo bei Line6 führen die da irgendwie vor wie man damit üben kann mit irgend so ner Lernsoftware oder so und sagen was vonwegen wie in ner Band spielen blabla Was issn da dran? is das zum üben und so gut? wie sieht das da aus?

hast du mir mal den link zu diesem promo video?

clemens schrieb:
Wenn du einen Spider hast, dann hast du doch schon genügend Ampmodelle, oder? Und der Spider soll auch einen recht brauchbaren Recording-Out haben, wenn ich mich recht erinnere. Brauchst du dann nochmal einen Modeller?

klar hab ich da modelle, aber ich kann mit dem pc nicht zum amp (bzw. andersrum) und die box beim spider 212 schaltet sich beim aufnehmen ab --> hörrsu nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben