Line 6 HD Serie Floorboards

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hier dürfte was aus dem Hause Line6 durchgesickert sein:

Line-6 POD HD-500


Line-6 POD HD-400
[podhd400]$399.00USDYears of groundbreaking research have led us to create an entirely new set of modeling tools. Using the resulting HD amp modeling technology to recreate 16 vintage and modern amps from the ground up has led us to POD HD.

Proprietary research tools, unparalleled technical expertise and painstaking attention to detail has allowed Line 6 to deliver the most authentic tone and realistic feel ever available in any amp modeling product.

Main Features:

… A covetable collection of 16 amps delivered with unmatched HD realism
… An inspiring compilation of 100 effects including the complete set from the critically acclaimed DL4, MM4, FM4 and DM4.
… Amazing new effects including looping, pitch shifting and harmonizing for additional creative expression.
… Comprehensive I/O including analog, digital, balanced, unbalanced, Variax and USB means you're always ready to perform in any environment.
… Flexible signal chain scales within the line from easy pre/post routing to allowing any effect to be placed in any slot in any order.
… Compatibility with new Line 6 adaptive amps enables an unprecedented level of integration, communication and control.
… All metal construction including heavy duty metal footswitches and expression pedal to withstand on-stage abuse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma sehn wo die soundmäßig liegen. vor oder zwischen elevenrack und axe fx...
 
Spannend spannend.
Hab hier erst garnicht reingeguckt, weil ich dachte sie veröffentlichen nur neue Floorboards(=Controller).

Hier mal noch die passende URL: http://line6.com/podhd/
und der Werbetext der Anzeige in der Guitar World:

"16 amps.
2 years.
The search is over.

Some say it's the journey, some say it's the destination. In this case it's both.

Brick by brick, our entire approach to amp modeling was torn apart and redesigned from the ground up. Our two-year journey finally delivered us to the tonal promised land: a set of HD amp models so advanced they offer previously unachievable realism in attack, dynamics, compression, and aggression. The amp modeling originators have revolutionized amp modeling. Again.

We scoured the globe for 16 vintage and modern amps every guitarist will covet. Full-bodied California cleans, dynamic class-A breakup, searing high-gain tones - POD HD showcases them all, in stunning HD! Plus, generous collections of legendary Line 6 effects deliver more then enough sonic colors and textures to inspire performance in every player.

The POD HD story is a true adventure. Experience the journey yourself at www.line6.com/PODHD"

Viele Grüße,
Florian


POD_HD_ad.jpg
 
Bin mal sehr gespannt wie die klingen. Das könnte nämlich was für mich sein.. :gruebel:
 
In den amerikanischen Foren gehts schon total ab, und hier regt sich kaum was. Wundert mich ein wenig.
Naja, dafür ist ja schon einiges durchgesickert. "Nur" 16 verschiedene Amps, Effekte wie im M13, Pitch-Shifting und Looper...

Eigentlich hatte ich überlegt mir ein Adrenalinn 3 zu kaufen, aber Line6 (und vorallem Rich Renken) hat es geschafft mich diesen Pod echt testen wollen zu lassen. Ich erwarte ziemlich viel von den Ampsounds. Müssen nurnoch die richtigen für mich dabei sein :)
 
besser 16 gute als 100 miserable ;).

Im aktuellen Pod X3 sind auch so viele Amps, bei den ich mich frage was man denn mit den anfangen können soll. Wenn man den ganzen schrottigen Mist aussortieren würde, würde man bestimmt bei den genannte 16 landen :).

Auch bei den Effekten gibt es ein paar völlig nutzlose. Obwohl, na ja, es werden sich bestimmt 2-3 Leute finden, die sie benutzen :D. Aber es sind wirklich totale Exoten.
 
Gibts schon Infos in welcher Preiskategorie die Teile sich ansiedeln werden? :gruebel:
 
Gibts schon Infos in welcher Preiskategorie die Teile sich ansiedeln werden? :gruebel:
Ich habe gelesen dass sie in einem Ami-Shop geleakt sind. Dort waren sie wohl mit 399$, 499$ und 599$ angegeben. Unterscheiden sich - wie bei Digitech bspw. auch - wohl vorallem durch die Anschlüsse.
Es ist ja auch von den kommenden "adaptive Amps" die Rede, mal sehen was da noch kommt.

Was die Amps angeht: Als ich mal überlegt habe was ich an Simulationen gerne hätte/meine zu brauchen bin ich auf grob 10 gekommen.
 
Die Frage ist halt nur, woran sich das Teil soundmäßig orientiert - am AxeFx oder an den Line 6 Vettas? Ich hoffe mal stark ersteres.
 
"previously unachievable realism [...]"
Ist wohl wirklich alles neu gemoddelt und Rich Renken betont, dass sich das nicht an bestehende Modelle anlehnt, sondern eben (wie es ja auch sein soll) an die Amps. Natürlich ist er nen Marketing-Mensch, aber meiner Erfahrung nach ein sehr ehrlicher. Also mal abwarten, wie die Sounds so werden.
Auf einer russischen Website sollen Informationen aufgetaucht sein, die sagen das Topmodell hätte einen 48 s Looper, wohingegen die anderen nur 28 zu bieten hätten. Zudem gibt es wohl den Unterschied von 90 zu 80 Effekten und verschieden viele Speicherplätze.
 
bin schon mal gespannt und lege das Geld für die J.T. Variax und nen neuen POD zur Seite ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Thomann war der 500er für 499 Euro gelistet - nehme also an, dass der 400er 400 Eur und der 300er 300 Eur kosten wird.
Jetzt hab ich mir gerade n Tonelab ST gekauft...
Nein ich weiß schon länger vom POD HD, hab den auch vor einiger zeit hier schonmal erwähnt, ich werde eh keine Kohle haben und lasse euch den erst testen ;)
 
Sieht doch spannend aus! Werde die auf jeden Fall testen... Ich bin besonders auch auf die Effektsektion gespannt.
 
Tja, ich hoffe, dass die 4-Kabel-Methode dann mit den Pods kompatibel ist (geh ich aber mal von aus). Beim M13 ist die nämlich afaik nicht möglich...
 
Doch ist sie
line-6-m13_back.jpg

Schau dir In und Outs an und du wirst sehen, dass du sogar komplett Stereo 4-Kabeln könntest.
 
weiß man eigentlich ob es auch wiedder bass amp models gibt und ob wieder duaal amping möglich ist ?

lg simon
 
weiß man eigentlich ob es auch wiedder bass amp models gibt und ob wieder duaal amping möglich ist ?

lg simon

ich kann mir kaum vorstellen, dass sie etwas auf den Markt bringen was schlechter (und gleichzeitig teurer) ist als die aktuellen PODs. Da müsste das Marketing schon schwere Geschütze auffahren um es an den Mann zu bringen ;).
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass sie etwas auf den Markt bringen was schlechter (und gleichzeitig teurer) ist als die aktuellen PODs. Da müsste das Marketing schon schwere Geschütze auffahren um es an den Mann zu bringen ;).

16 Ampmodelle und dann noch Bassamps dabei...ich weiß nicht
Dual-Amping wird wohl Pflicht sein, wobei das Eleven Rack das auch nicht kann (wenn ich da keiner Fehlinfo erliege) und wenn die Sounds gleichgut oder besser als beim 11R wären, wäre Dual-Amp nichtmal wirklich Pflicht. Allerdings wäre es bei dem bisherigen Trara wohl wirklich angebracht, da sich im Modellerbereich an der Krone (Axe) ja auch Dual-Amping durchsetzt.

Was allerdings die Bassamps angeht: Wenn die 16 Modelle reine Gitarrenmodelle sind, alle aber auf richtig gutem Niveau (11R und besser), dann brauch die Marketingmaschinerie nicht so viel arbeiten. Qualität vs. Quantität. Selten braucht jemand beides ;):rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben