Line 6 HD Serie Floorboards

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Falscher thread. Bitte Löschen ;)
 
Hab gestern mein GT10 verkauft und einen POD HD 500 bestellt. Ich freu mich drauf!

Gruß
Christopher

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und hier ist die Rackversion:
http://line6.com/podhd/pro/

Nur sehe ich den Vorteil noch nicht ganz, weil man erst wieder einen Midicontroller braucht und die Pro Version sicher nicht so günstig sein wird, dass sich das rentiert.
 
Ich hänge da momentan auch schwer in der Entscheidungsfindungsphase...Ich finde den HD400 sehr nett, so rein von der Bedienung her. Klanglich fehlte mir ein bisschen die Zeit zum Basteln, und die Presets sind häufig...naja...Argumente Pro sind ganz klar die Vielseitigkeit, der Editor unter Win/OSX, und den Line6 Trademark Sound kenne ich eigentlich (PODFarm) seit Jahren. Der Preis ist auch ok, finde ich...

Nun ist es so daß ich in meinen Amp spielen will, direkt in den Return (30 Watt Vollröhren Combo mit Celestion G12H-30).

Speakersim kann man nicht ausschalten, habe ich gelesen, sondern müsste über Effekt-Send am POD gehen, richtig ?

Für mich sind also eher die Effekte und Zerr-Modelle entscheidend - Amp & Speakersim eigentlich gar nicht...Ach ist das schwer...
 
Doch die Speakersimulation lässt sich abschalten, die Preampmodelle in eine Ampendstufe klingen mMn richtig gut.
Die Effekte sind gut, nur die meisten Zerren halte ich für ziemlich unbrauchbar. Der TubeComp, der Screamer und die verschiedenen Fuzz sind als einzige ganz in Ordnung.
Die "Standard"-Effekte -Chorus, Tremolo, Phaser- find ich gelungen, die Delays sind überragend.

Ich würd mich aber vielleicht nach einem gebrauchten HD500 umsehen.
 
nur zur info:

der pod hd bean / pro / 500 hat gestern das update auf version 1.4 bekommen .

mal sehen was es bringt.

mfg
 
falscher thread, tschuldigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben