Line 6 Hx Stomp mit externem Controller bedienen?

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute,

Line 6 bringt ja bald die HX Stompbox raus die quasi volles Modelling Potential in kleinem Format bietet. :juhuu:
Bin sehr am dem Teil interessiert, wäre da nur nicht die Limitierung der drei Footswitches.
Jetzt Frage ich mich ob man das Teil mit einem externen Midi Controller bedienen kann?

Jemand Ahnung? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hier ist der Link auf das deutsche Manual des HX Stomp auf der Line6 Page:

https://bx.line6.com/data/6/0a020a4010cca5bb66b2ea5303/application/pdf/HX Stomp Manual - German .pdf

Auf Seite 48 beginnt das Kapitel MIDI.

Dort im Kapitel "Parametersteuerung via MIDI" heißt es:

Drücken Sie PAGE und anschließend Regler 3 (Learn). Senden Sie mit der MIDI-Pedaleinheit, dem Keyboard usw. einen CC-Befehl.

Die Hervorhebung ist von mir. Aber liest sich für mich so, als könnte man Deine Frage mit "Ja" beantworten. :gruebel:

Ich hoffe mal, das hilft Dir weiter. Vielleicht findest Du mehr Gewissheit, wenn Du das Manual mal durchliest. :)
 
Hmmmm. Scheint zu gehen aber i.wie is es mir dann doch zu fiddelig das rauszufinden. Hab jetzt ein helix lt erworben. Dann hab ich hleich alles in einem und muss mich nicht noch rummärgern mit meinem alten midimüll pedal:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja, man kann bei dem Teil noch FS4/5 anschließen, also ein zusätzlicher Fußschalter.

upload_2018-10-12_12-55-50.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben