Line 6 Pod Studio GX aktivieren

  • Ersteller keule2k
  • Erstellt am
keule2k
keule2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Freunde,

leider habe ich ein kleinens Problem mit meinem PodStudio GX.

Ich habe einen neuen PC und im Momment kein Internet zuhause, doch leider muss ich ja mein Line 6 Gerät online aktivieren. Giebt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. das alles per Telefon zu aktivieren?

VG Keule
 
Eigenschaft
 
Per Telefon macht Line6 ziemlich sicher nichts.

Was muss denn da aktiviert werden?

Wenn im GX etwas freiszuschalten ist, müsste es reichen, bei irgendwem mit irgendeinem Browser zur Line6-Seite zu gehen, in deinem Konto den Aktivierungsschlüssel zu holen und diesen dann bei dir im Monkey nach "Purchase irgendwas" einzutragen.

D.h. du brauchst einen Bekannten, der Zugang zum Netz hat. Da könntest du aber das GX auch gleich mitnehmen, dort den Monkey installieren und die notwendigen Aktivierungen durchführen.
 
außer die software macht das selbständig und ist dann nur auf dem Gerät aktiviert, das im Internet ist - was doof wäre.
 
außer die software macht das selbständig und ist dann nur auf dem Gerät aktiviert, das im Internet ist - was doof wäre.

Im Prinzip ist es so. Ich habe z.B. zwei Pod Xts und nur eine Podfarm-Lizenz. Ich muss das eine Pod mit dem Computer verbunden haben, dem ich die Lizenz zugeordnet habe, damit das Plugin auch wirklich etwas tut.

Wenn ich das andere Xt als Dongle benutzen möchte, muss ich erst das Xt mit der aktivierten Lizenz anhängen, die Lizenz wieder zurück auf den Line6-Server stellen und kann sie dann im anderen Pod aktivieren. Für den Transfer brauche ich Internet, danach funktioniert alles auch ohne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben