Line 6 Floor POD - FX On/Off Mode Frage

G
GMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
17.09.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Perg
Hallo zusammen!

Da ich beabsichtige mir ein Floor POD zu kaufen, aber nicht die Möglichkeit habe vor Ort zu testen, wende ich mich
mit meiner Frage an Floor POD Besitzer und /oder Kenner in diesem Forum:

Ich habe mir das User Manual schon durchgelesen und denke ich habs kapiert. Aaaaaaber:

Wenn ich z.B. einen Sound einstelle in dem, sagen wir,Delay vorkommt, speichere ich diesen. Wenn ich diesen Sound abrufe habe ich klarerweise Delay dabei und kann dieses mittels FX On/Off Mode abschalten. Kann ich aber auch den Sound so speichern, dass bei Aufruf das Delay NICHT AKTIVIERT ist und erst durch die Betätigung der FX On/Off Mode Taste aktiviert wird? (Beim line 6 XT Life ging das...hatte ich mal).

Mir ist diese Sache deswegen so wichtig, weil ich z.B. einen Cleansound aufrufen will und dann per Fußtaster nach Bedarf Delay, Mod und/oder Dist dazu aufrufen können will. (also nicht: Ich aktiviere einen Sound und muss erst mal mit den Tasten die nicht gewünschten Effekte abschalten um sie dann während des Songs wieder zu aktivieren.)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, was meine Frage betrifft.

PS: Habe im Forum gesucht und auch auf der HP von Line 6....Ohne Erfolg!

Grüße
GMG
 
Eigenschaft
 
Keine Antworten....... Besitzt keiner der Forumiten ein Floor POD oder ist die Frage doch zu unverständlich formuliert?

Ich habe übrigens jetzt doch einen kleinen Musikladen in relativer Nähe gefunden, der das Floor POD lagernd hat. Wollte es letzten Freitag testen. Leider fand der Verkäufer das Originalnetzteil nicht. Er hat dann noch andere Netzteile probiert: Die Lichter des POD haben zwar geleuchtet aber es hat keinen Pieps von sich gegeben.....(Kabel in Ordnung, richtig eingesteckt, Master Volume aufgedreht, Amp eingeschalten...) . Auf alle Fälle bestellt er jetzt ein Netzteil und dann werd ich testen. Fände es übrigens komisch, wenn das Floor POD nur mit dem originalen Netzteil funktioniert. (Ja wir haben auf die Spannung/Polung etc geachtet...)

Grüße
GMG
 
Hallo, das geht. Du kannst das Delay einstellen, wie du es magst, dann schaltest du es aus und speicherst. Dann ist es zuschaltbar.

Und meiner Erfahrung nach funktionieren die Line&-Produkte ausschließlich mit dem eigenen Netzteil, ansonsten. Bild, aber kein Ton :(
 
Hey, Jem1470! Danke für (beide) Antworten:great:. Dachte schon ich krieg da gar keine Infos. Genau das, was ich wissen wollte!:)

glg
GMG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben