Line 6 pod studio Hlfe

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi.
Ich habe vor mir ein line 6 studio mit pod farm zu kaufen.
Meine Fragen sind: Welche Box muss ich an das Gerät anschliessen? und kann ich mit einem mikrophon auch meinen tube amp abnehmen und aufnehmen/über die Boxen abspielen.
Danke schon im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab deb Sudio GX mit der kleinsten Version von Pod Farm. Das Gerät schließt du einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel an deinen PC an. Der Sound kommt dann über die PC-Boxen oder die Anlage wenn du eine an deinen PC angeschlossen hast. Mit Mikro aufnehmen kannst du nur mit den größeren Versionen. Also nicht mit dem Studio GX, der hat keinen Mikrofon Anschluss. Und du musst auch erst dein Gerät auf der Line 6 Homepage registrieren sonst erkennts dein PC nicht. Keine Ahnung warum, ist halt so. Also wenn du ein größeres Modell kaufst, ich glaub ab UX1 ist ein Mikroanschluss dran, un du dir ein Instrumenten Mikro dazukaufst kannst du kannst du auch deinen Amp aufnehmen. Aber ich finde man bekommt auch mit einiigen Pod Farm Amps einigermaßen ansttändige Sounds hin. Also ich bin ganz zu frieden mit dem Teil und der Software!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Seb
 
Danke für die Antwort!
Kann ich einfach hiFi lautsprecher an das gerät anstecken? oder an gitarren amps?
 
Nein, aber du kannst Kopfhörer anschließen!
Hifi Anlage nur, wenn diese am PC hängt.
 
Ja, müssen halt aktive Lautsprecher (mit eigenem Verstärker) sein. Das POD Studio ist kein Verstärker sondern ein Audiointerface.
 
@oasis8

ich benutze die Podfarm mit einem UX2 und habe einen Hifi Verstärker angehangen mit Regalboxen. Fürs Spielen zu Hause reichts das allemal aus. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, mir braucht keiner mit Monitorboxen zu kommen, das Geld werde ich mir sparen. Man muss natürlich mit dem Lautstärkeregler etwas vorsichtig sein.

P.S.
Ich besitze auch einen Acoustic 164, bei mir ist der Original EVM 12L noch drin. Ich find den Amp einfach geil, die Cleansounds sind überragend :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben