Line 6 Riff Tracker !?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach Leute

Vorab : die SUFU hat bei mir nix ausgespuckt ;) :great:

Also n Kumpel von mir überlegt sich die Software zu kaufen.
Wollte ma fragen ob ihr dazu raten würdet bzw. abratet!
Er hat ein Laptop(ibook) und will denk ich mal über USB aufnehmen( hat ein Line 6 Pod XT )
Meint ihr die Software is nur Geldmache und man kann genausogut zu irgendeiner Freeware greifen ? wenn ja was für eine ...
Erzählt mir doch einfach a bissl was da drüber ;)

Dankeschööön !
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo !

Ich schätze mal das es sich um dieses Teil handelt: https://www.thomann.de/de/line6_rifftracker.htm

Also wenn er schon ein Line 6 Pod XT mit USB Anschluss hat, würde ich von diesem Teil abraten. Der Line 6 Riff Tracker wird mit dem LINE6 GUITARPORT XT geliefert. Dieses Teil ist auch ein Gitarren Interface und somit hätte er dann 2 Interfaces. Was natürlich blödsinn ist. Zumal der Pod XT ja auch Ampsimulationen mit sich führt.

Ich weiß aber nicht ob es doch eine reine Software Version gibt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Für 200 € kann man da wesentlich mehr Anfangen in Richtung Amplitube 2 und Guitar Rig 2.

Aber auch gute Freeware findest du hier: https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html und hier https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html.

Also dann. Hoffe ich konnte helfen :great:

Bye
 
Ich seh auch den Sinn nicht. Der PODXT kann man doch alles machen, er benötigt nur noch eine Aufnahmesoftware, aber keine Modellingsoftware (auch kein Freeware). Und da reicht auch erstmal kristal, oder sonst was bezahlbares wie Magix Music Studio oder Cubase SE.
 
jo k gut danke, sowas in der Art dachte ich mir schon !

Wenn ich das richtig mitbekommen hab kann man die software runterladen und mit so nem license key ganz freischalten - ka was das kostet
Aber ich glaub dasses irgendeine freeware auch tut !

Danke Leute !:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben