Line 6 Spider 3 75 in Effektweg einschleifbar?

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Hallo zusammen.

Zuerst mal das formelle: Sufu benützt [check]

Ich hab eigentlich nur eine Verständnisfrage:
Ist ein Line6Spider3-75 grundsätzlich in einen (meinen, siehe sig.) Effektweg einschleifbar?

Ich hätte mir das so vorgestellt: Powerball FX Send -> Line 6 Input -> "Podstyle"-Out -> Powerball FX Return.

HPIM1476.JPG


Sofern ich das richtig verstanden habe, müsste der Spider3 dann "stumm" laufen, und das (mit den Spider3-Effekten angereicherte) Signal in die Endstufe des Powerballs schicken.

Ich blick' allerdings mit den verschiedenen Pegeln noch nicht so ganz durch, würde sich hier ein Problem ergeben, bzw kommt der Spider3-Input mit einem Preamp-Pegel klar, den er ja vom Powerball FX-Send bekommt?


Und nein, es geht hier zunächst nur um eine reine Verständnisfrage, die Sinnhaftigkeit einer solchen Verkabelung steht hier nicht zur Debatte :)
 
Eigenschaft
 
Anyone?



Zusatzfrage: Wenn die Gitarre in ebenjenen Spider III eingestöpselt wird, kann das Signal aus der Podstyle-Out-Buchse in den FX-Return des Powerball geführt werden, welcher dann eine eventuelle Box betreibt, richtig?



Wie gesagt, die Sinnhaftigkeit steht nicht zur Debatte, es geht lediglich um die Machbarkeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben