Line 6 Spider II 212

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Hab ihn auch mal gespielt (im Laden), fand ihn auch gar nicht schlecht, allerdings für meine Zwecke nicht geeignet, deshalb habe ich mir nen anderen geholt (Peavey Triple X).

Zerre hat der Line 6 auf jeden Fall ordentlich, wie er laut klingt, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich in dem Geschäft nicht aufdrehen konnte ;)
 
danke schonmal für die antworten, habt ihr vll für die preisklasse einen anderen vorschlag was noch sinnvoll währe ?

gruß
 
Neuling schrieb:
wie er laut klingt, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich in dem Geschäft nicht aufdrehen konnte ;)
deine Signatur macht mich traurig :( :D

Zur Lautstärke:
hab ne kleinere Version gespielt, ich glaub es warn 30 Watt
selbst das Teil war schon ziemlich laut
mach dir keine Sorgen über die Lautstärke
Den wirste nie ganz aufdrehn... zumindest nich ohne bleibenden Hörschaden :twisted:
 
Ich hatte sowohl den 30er als auch den 2x12er.

Ich find es gibt in der Preisklasse einfach nichts besseres als den Spider. Das ist natuerlich geschmackssache, der Peavey bandit ist zb auch voll in Ordnung, aber nichts bietet dir eine derartige Flexibilitaet, bei dem Preis. Die Ausstattung des Spiders ist auch Klasse.

Zum Klang: Also Clean und High Gain klingt wirklich toll, bei crunch und bluesigeren Sachen musst dich halt ein bisschen spieln, bis was ordentliches rauskommt.
Viele meinen, der Spider klingt nach Plastik, was teilweise auch wahr ist, der bandit hoert sich da schon ein bisschen roehriger an, doch was Preis/Leistung angeht, hat der Spider eindeutig die Nase vorn. Lieber 20 gute sounds, als einen sehr guten.

Aber wie immer gilt: selbst ausprobieren (und Schfunktion anschmeissen, ueber den spider/ bandit gabs schon tausende threads. Sind auch mehr oder weniger die beliebtesten combos in der Preisklasse)
 
ist das eigentlich der stink normale Spider II mit neuem Design oder wie? ich eknn nur die 212 Version mit dem roten Frontdisplay ....
 
der Rote ist nicht der Spider II , sondern der Spider I.

Hat nur 6 Ampmodels, und weniger leistung.
 
Ich hab den Spider 212 mit floorboard und find das Ding für den Preis echte Oberklasse ...Higain schön brutal , clean schön^^ , effekte geil , und im floorboard hab ich sogar ein wah drin (= auch nich schlecht
und die lautstärke reicht garantiert :rolleyes: ;) :great:
 
Mein Ex-Mit-Gitarrist hatte mal den Spider II 212... am anfang fande ich ihn voll Ok... alleine klingt er auch nich schlecht...Druck und Bassfundament ohne Ende... in der Band finde ich ihn aber sowas von scheiße ^^... das Problem is, das er wirklich IM BANDGEFÜGE extrem Matscht, Leads einfach nich singend und durchsätzungsfähig klingen und ich es nich hinbekommen habe, nach ca. ner Stunde Rumbastelarbeit einen vernünftigen Sound zu bekommen der mit auch nur relativ zusagt...außerdem hat Line6 mit Anschlüssen gespart (KEIN line out (was bedeutet, ich kann ihn nich an die Proberaum PA hängen), KEIN send/return) und wenn man nen Treter oder nen MultiFX davorschaltet, klingts scheiße... also das Ding verträgt sich einfach nich mit extrernen Efekten...

==> wirklich, wirklich Geschmackssache

ICH WÜRDE MIR AN DEINER STELLE ;) unbedingt den Cube 60 wenns etwas flexibler sein soll und den Bandit anschauen... UND: lass dich nich vond er Größe des Cube abschrecken, der is laut genug und bläst den Spider tontechnisch auf den Mond... :p
 
Der Spider is imho für die Mülltonne. Also, rein klanglich. Der kann halt alles, aber nix richtig. brrr ...




Nich ganz so flexibel, aber klanglich WESENTLICH geiler is der vom vorposter angesprochene Roland Cube 60. So muss n guter günstiger modellingamp klingen :D


Alternativ noch die analoge methode, Peavey Bandit 112. Is billig, net wirklich flexibel, hat aber ne geile zerre und der cleankanal is auch sagen wir mal ganz ok :D
 
Wie wärs denn mit nem Fender Frontman Fm212R und nem ordentlichem Effektgerät davor?
 
ich hatte erst auch den spide II 212... ist sicher nicht schlecht für den Preis, aber irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei. Bin jetzt auf einen vox ad120vtx umgestiegen, der kling viel besser. der spider klingt einfach sehr kalt, bringt irgendwie kein Gefühl rüber und klingt irgendwie halt so bisschen "digital", ka wie man dem sagen soll...aber halt nicht wirklich so wie ein normaler AMP mit guter Zerre...ehr so wie wenn du auf PC nen billig gemachtes Zerre plugin drauf hast...du hast zwar Gain ohne Ende, aber es klingt irgendwie nicht so echt. Am Anfang hat mich das eigentlich nie gestört, mir gefiel es eigentlich, aber mit der Zeit war er mir einfach zu "kalt"...
 
ich hab den etwas kleineren mit 2x10zoll boxen, und 120 watt. Ich mag den ehrlich, und auch bei Auftritten mit der BAd hatte ich bisher keine Probleme. Selbst bei Auftritten hab ich den noch nie aufgedreht, dH die Lautstärke ist ausreichend. klanglich ist er gut, wenn man halt ein bisschen an den vorhandenen sounds rumschraubt. blos bei manchen verstärkermodels koppelt er schnell rück, was im Proberaum und auch Live ziemlich nervt.
MFG Gitarrenmensch
 
Tagchen.

Ich bin fast notgedrungen mit einen neuen Verstärker zu kaufen, so für 400€.
Ich habe den Spider 2 30 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, gut ich habe jetzt nicht wirklich die Ahnung davon, aber wenn ich den 30iger gut finde, kann ich dann beim 212 ohne bedenken zugreifen??
Oder gäbe es bessere Alternativen?
Und Zimmerlautstärke sollte er schon abkönnen.
 
Das Spider II Halftsack hat zwar mächtig Druck, aber von Durchsetzungsvermögen kann hier nicht die Rede sein. Dein Schlagzeuger wird nich ins Fitnessstudio müssen, denn das einzige, was Du an Durchsetzungsvermögen kriegen wirst, ist Brei....
Die Spider II Box klingt sehr sehr dumpf und erleichtert es nicht gerade, sich durchzusetzen!!!
 
Ich hatte den Spider II 212 und sah gegen meinen bandkollegen mit nem Peavey Bandit 112 ganz schön alt aus. Das einzige, was ich daran gut fand, war die Metalzerre.
 
Ein Freund von mir hat 212, das Teil ist ein schlechter Witz meiner Meinung nach.

Kannst höchsten verwenden wenn du der einzige Gitarrist der Band bist und Doublebass für den Schlagzeuger ein spanisches Dorf is.

Ok ;) , ganz so arg isses net aber Lead-gitarre is damit net drin. Und mit dem Noisegate haben sie ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, ich kann jedem nur vom Spider abraten - aber wenn ihr zufrieden seit - ok :).

Jetzt verwendet er eine Engl Screamer 50 Combo mit einem Distortion Pedal -> kein Vergleich. Gebraucht kostet das bissl mehr als der Line 6 halfstack und is für Metalband-Sachen wesentlich besser.
 
jop, jeder kleine Röhrencombo is mehr wert als der Line6 Spider II Schrott (sorry). Nicht nur bzgl. Durchsetzungsfähigkeit, sondern auch wegen Haltbarkeit (am Sound lässt sich feilen, Spider II bleibt immer schrott) und Flexibilität. Zudem natürlich auch wegen Wiederverkaufswert, der bei nem Spider II rapide sinkt!!
 
hab mir jetzt auch den spider 212 zugelegt! Klingt echt geil! Bin bis jetze sehr zufrieden damit, nur leider finde ich keine einstellung, die diesen punkrock typischen sound gibt.
ihr wisst schon diesen abgestoppten punkrock sound á la blink 182, simple plan oder sum 41... habt ihr vll sone einstelung hingekrigt?
würde mich freuen wenn mir jemand diese einstellungen ma sagen könnte !
 
Klingt echt geil! Bin bis jetze sehr zufrieden damit, nur leider finde ich keine einstellung, die diesen punkrock typischen sound gibt. ihr wisst schon diesen abgestoppten punkrock sound
Naja abstoppen musst du schon selbst mit deinen Fingern...
Probier's mal auf dem gruenen Crunch-Channel mit Gain etwa bei 2/3, Hoehen und Mitten 3/4, Bass 1/2.

Ein Freund von mir hat 212, das Teil ist ein schlechter Witz meiner Meinung nach.
Jopp. Der vielleicht unmusikalischste Amp aller Zeiten (und ich hab den 112, kaum besser, nur leiser :redface: ). Kann's echt keinem empfehlen. 2 Wochen hat man mit der Bratpfanne Spass, danach klingt sie nur noch nach altem Frittenfett.
 
genau das wollte ich! :)
...warum hab ich das nich slber hingekrigt??...
danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben