Amp 800-1200€ Vorschläge gesucht

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Hi,

Ich verkaufe wie es aussieht bald meinen Spider II und habe vor, mir einen vernünftigen Verstärker zu kaufen. Dafür möchte ich Vorschläge sammeln, da es in der Preisregion, die mir vorschwebt einige gibt, und wohl auch viele, die mir nicht gleich auffallen.

Für die engere Auswahl gibts dann diese Kriterien

Pflicht:
- Preisvorstellung 800€: auszuweiten bis 1200€ als oberste Grenze
- Lautstärke ähnlich einer 120-150W Transe (also etwa meinem Spider II)
- Combo, Top + 212 Box, Rack + 212 Box: Muss 1x die Woche mit dem Auto zum Proberaum gebracht werden (wie gut sind Racks zu transportieren?)
- Technologie: Vollröhre, Transe, Hybrid, Modelling... hauptsache es klingt gut
- evtl. auch Gebrauchtware, allerdings werde ich nichts kaufen, was ich nicht irgendwo anspielen kann.

Klangvorstellungen:
- Clean: Sollte halt möglichst lange Clean bleiben, so dass auch zu einem lauten Schlagzeug noch saubere Töne erklingen (Das kann auch schon der Spider)
- Crunch: Warm, satt, aber kein Gematsche - JCM-like ist nicht verkehrt. (Der Spider bringt in dem Bereich nur Matsche raus)
- HiGain: Satt, aber mit gutem "Attack", oder wie man es nennen will. Wies nicht sein soll: Spider-like. Da kann man bei schnellem Spiel fast nichts mehr "verstehen" weil es alles ineinander matscht.

Wäre nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Amp empfehlen könntet. Aufgrund des Wiederverkaufswerts darfs ruhig Vollröhre sein ;)
 
Eigenschaft
 
engl screamer + box (würdest du sogar neu bekommen)
 
Fender Hot Rod Deville + gutes (HighGain)Effektgeraet...
sahniger Cleansound, die Zerre an sich ist dann meist das geringere Problem ;)
 
mnemo schrieb:
Ich post mal was neues :D , angeregt durch einen anderen Thread. Es hört sich schon sehr gut an...

->http://www.isptechnologies.com/thetavector.htm
und ein Review:
-> http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Waller_Amplification/Theta_Vector_Head-01.html

Kostenpunkt: $ 725.00 plus shipping costs!

Kann man mit jededer Box nutzen, dann noch ne 2x12" und du kommst unter deine 1200,- Euro.
Ist das was seriöses? Der erste Absatz auf der Produktseite ist genau das übergehypte Marketinggewäsch, das mich sehr sehr skeptisch macht.
 
Es wird doch alles immer so hochgepriesen, antesten hilft da immer(, wobei das bei dem Teil problematisch sich herausstellen wird, denn hier in Deutschland gibts keinen Distributor). Leider sind die Samples nicht freigeschaltet, würde gern hören wie der sich so macht.

Seriös ist der Decimator bestimmt. Ich hab mich mal schlau gemacht, es benutzen wirklich viele Freaks. Wie seriös die Amps sind,...?
 
ich denke, dass du dir mit so einem etat ein richtig geiles top bei ebay holst, ein jcm 800 zB, da bezahlst du dann so ca 650 euronen für, maximal, dann hast du auch ncoh geld für ne box...
 
LRSeether schrieb:
Ich verkaufe wie es aussieht bald meinen Spider II und habe vor, mir einen vernünftigen Verstärker zu kaufen.

Das nenn ich mal ne gute Aussage... endlich!!! :great: :great:

Also ich würde dir da auf jeden Fall was britisches empfehlen.
In der Preisklasse kämen meiner Ansicht nach am besten der Marshall TSL oder der evtl auch der Laney Vh100r zum Einsatz.
Beide Amps sollten (evtl Tsl100 für Nummer sicher) weit mehr Headroom haben, als du jemals brauchen wirst. Biede bieten ebenfalls sehr schön crunchige Sounds und sind auch im Highgain zu gebrauchen (auch wenn ich da den Laney bevorzuge).
Bei Marshall finde ich immer das diese sich sehr gut mit vorgeschalteten Zerrpedalen vertragen, daß ist nicht so dem Laney sein Fall.

Letztendlich entscheidet dein Ohr, aber ich würde dir einen der beiden Amps empfehlen, da sie flexibel sind, gut in eBay zu bekommen sind (und in Läden zu testen) und einfach geile Amps sind.
Von Engl würd ich eher abraten, da du nicht speziell was von Metal schreibst. Außerdem sind in der Preisklasse z.b. Fireball zu unflexibel für das was du nennst, da du dann max 2 deiner 3 gewollten Sounds auf einen Schlag hättest.
 
Soweit schon mal nicht schlecht, danke :)

Mein örtlicher Gitarrenladen hat nen JCM900 50W HiGain mit ner 1960A Marshall aus der Musik-Produktiv Sonderedition (soll laut Verkäufer noch nen Tack besser klingen als der normale 900er). Ich muss sagen, was das Teil an Gain bietet ist schon nicht schlecht, und der klang an sich ist auch klasse. Nur Clean ist halt sone Sache bei dem Teil... Besonders laut soll es da nicht Clean bleiben. Kostenpunkt zusammen 1100€ - eigentlich kein schlechter Deal oder?

Pro:
- Klasse Crunch und HiGain Sound
- Guter Preis
- Vorraussichtlich guter Wiederverkaufswert

Con:
- Clean evtl. zu leise
- Eigentlich zu hoher Schleppfaktor



Wie siehts da bei dem Engl Screamer 50 aus?
- Bleibt er im vergleich zum JCM900 länger oder weniger lang Clean?
- Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert aus?
- Welche Box sollte ich dazu nehmen?
- Wo bekomme ich Dieses Mini-Stack für ca. 1100€?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben