Line 6 Spider II - Gut für Metal?

Xell2k schrieb:
wenn du nen guten und günstigen amp für metal suchst -> siehe signatur


naja aber das kostet über 400 €, und wäre sogesehen kein vergleich mehr zu dem spider der ganze 70 € oder mehr weniger kostet!!! deshalb, ich habe den marshall mg hdfx angesprochen weil er ungefähr preisgleich ist. und gute bewertungen hat das ding auch bekommen!! :cool:
 
Hi, ich habe den Spider II 212 und er ist super für metal geeignet.
 
eL Tomo schrieb:
wenn du dir für 379 € den spider II topteil kaufen kannst, und du suchst noch was zum vergleichen, dann schau dir mal den

---> Marshall MG100HDFX 100 Watt Gitarrentopteil mit DFX <---

an ! echtn hamma ding, und damit kannste bestimmt metal spielen! sogut wie alle marshalls haben die veranlagung, metalsond herzugeben!!! also schau dich mal um, informationen gibt es im internet genug davon!


ich hoffe ich konnte dir wenigstens ai bissl weiterhelfen !

PS: das topteil von marshall kostet nur 10 € mehr als das line6


mFg


Also von der Marshall MG Serie kann ich auch nur abraten. Ich hab den MG 50 Combo davon gehabt und ohne ein Distortion Pedal davor bekommst du da keinen Metal Sound hin. Selbst mit meinem Mt-2 klang das Teil nicht so gut wie der Spider II, wie hier schon gesagt wurde, einfach zu steril.
 
klar jeder hat so seine eigenen vorstellung, wie fett der sound nun verzerrt sein muss! doch jenachdem was für ein amp man vorher hatte, kann man den unterschied bestimmt locker raushören!

hinzu kommt zu allem, das marshall einfach mit eine der besten firmen ist und die quali einfach nur perfekt ist!! bei line6, ich weiss nicht das is son neuer kram, mit 1000enden von effekten und bla da kann man sich gleich nen effektgerät wie nen v-amp nur in der höheren preisklasse kaufen!
ich finde an marshall ist noch so das typische eines amps, nicht viel dran und klasse sound! das ist musik leute! und auf marshall sound kann man sich verlassen, glaubt es mir!
 
eL Tomo schrieb:
hinzu kommt zu allem, das marshall einfach mit eine der besten firmen ist und die quali einfach nur perfekt ist!! bei line6, ich weiss nicht das is son neuer kram, mit 1000enden von effekten und bla da kann man sich gleich nen effektgerät wie nen v-amp nur in der höheren preisklasse kaufen!
ich finde an marshall ist noch so das typische eines amps, nicht viel dran und klasse sound! das ist musik leute! und auf marshall sound kann man sich verlassen, glaubt es mir!


Sorry, aber was du da geschrieben hast ist Käse. Was ist denn das für ne Argumentation? Nur weil das Modell jetzt neu ist muss es anfällig sein?
Der MG ist für seinen Preiss einfach Scheisse wenn man Metal machen will, is halt so. Da kommst du mit nem Spider II besser weg. Ich hab ja nix gegen Marshall, habe ja selbst den Valvestate 8080, der ist aber um Welten besser für Metal Sachen als die MG Serie, da brauch ich nicht mal ein Effektpedal für. Nicht jeder Marshall ist halt auch sein Geld wert.
 
tjo fragt sich dann nur warum der amp so gute bewertungen kriegt? überleg dir gut was du schreibst, is immerhin nur deine meinung, und nicht tatsache! haste schonmal drauf gespielt?? wenn nicht dann wäre es echt arm, weil übern amp irgendwas labern und man hat nichtmals drauf gespielt.


klar wenn du da jetz mit ner fender jazz gitarre drauf rumklimperst kriegste net son metal sound hin wie wenn du da mit ner esp zockst! das is auch ein unterschied....
 
das dus jez auf die gitarre beziehst is auch quatsch. man kann auch mit ner jazzgitarre metal spielen. das is net die sache. ich hab den auch schon gespielt und der klingt echt steril. hatte mir auch mehr erhofft. so wie du redest hast du ihn noch nie angespielt. wenn doch, und er dir gefällt, dann kauf ihn dir. jeder hat en anderen geschmack, darüber lässt sich nicht streiten, aber bis jez hat jeder den ich kenne gesagt das das teil echt nix is. und meiner meinung nach is das auch so!

Wie gesagt. wenn er dir gefällt hol ihn dir!
 
jojo hast ja recht mit der meinung die jeder selbst hat. ich weisses noch nich ob ich mir den holen soll! deswegen frage ich hier auch immer so rum etc. weil ich halt einfach bewertungen von leuten sammeln möchte :)
 
eL Tomo schrieb:
tjo fragt sich dann nur warum der amp so gute bewertungen kriegt? überleg dir gut was du schreibst, is immerhin nur deine meinung, und nicht tatsache! haste schonmal drauf gespielt?? wenn nicht dann wäre es echt arm, weil übern amp irgendwas labern und man hat nichtmals drauf gespielt.


klar wenn du da jetz mit ner fender jazz gitarre drauf rumklimperst kriegste net son metal sound hin wie wenn du da mit ner esp zockst! das is auch ein unterschied....


Was bist du den für´n Vogel????
"Überleg dir gut was du schreibst" Hallo?????? Willst du mir jetzt drohen, oder was?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Wie ich bei meinem anderen Post schon geschrieben habe, hatte ich schon nen MG 50 DFX Combo, ich weiss also wovon ich schreibe. Und welche Gitarren ich habe kannst du ja auch in meiner Signatur sehen, ach ich vergass, das Problem mit dem lesen :rolleyes:
 
Nebiros schrieb:
Willst du mir jetzt drohen, oder was?

mhahahahahha :D wahahahah du bist echtn geiler typ. JAJA KLAR ich droh dir mit messer un so ne, ich würd mich an deiner stelle in acht nehmen! OMG junge du gehst echt ab, ich glaube ich bin hier falsch....naja bzw du bist hier falsch


achjaaaaaaa ich vergaß, die rede war vom 100 hdfx topteil bzw combo, is ja dasselbe, und NICHT von dem 50er modell, kannste jetz zwar schön angeben das de drauf gespielt hast, aber auf dem 100er topteil haste warscheuinlich immer noch net gespielt.....tjooooooo erbärmlich :rolleyes:
 
eL Tomo schrieb:
mhahahahahha :D wahahahah du bist echtn geiler typ. JAJA KLAR ich droh dir mit messer un so ne, ich würd mich an deiner stelle in acht nehmen! OMG junge du gehst echt ab, ich glaube ich bin hier falsch....naja bzw du bist hier falsch


achjaaaaaaa ich vergaß, die rede war vom 100 hdfx topteil bzw combo, is ja dasselbe, und NICHT von dem 50er modell, kannste jetz zwar schön angeben das de drauf gespielt hast, aber auf dem 100er topteil haste warscheuinlich immer noch net gespielt.....tjooooooo erbärmlich :rolleyes:

hört hört!
Da hat einer die Weisheit mit löffeln gefressen...du solltest einen orden bekommen...
 
lol ob 50 oda 100 is doch das gleiche :D looool

naja guck dich lieber vorher immer ma um bevor du sowas redest.
 
Mick #7 schrieb:
lol ob 50 oda 100 is doch das gleiche :D looool

naja guck dich lieber vorher immer ma um bevor du sowas redest.

Bis auf paar Sachen definitiv ...die Soundunterschiede werden kaum Welten ausmachen...
 
mein ich ja, vom 15er - 100er isses en unterschied. aber bei den beiden is fast gar nix.
 
na egal, ich glaub ich werd mir den spider 212 holen, istn geiler modelling amp, und klingt für ne transe echt fett. (als schueler kann ich mir eh keinen engl leisten:( ). Coole soundbeispiel sinds auf jeden fall auf der page und wfürs geld ist es echt ne gute sache. ....so jetz brauch ich nur noch die arbeit um das geld dafuer aufzutreiben :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben