Line 6 Spider III HD 75 +

  • Ersteller Metalkind102
  • Erstellt am
also die box is nicht schlecht ...

aber wegen dem topteil ...
also ich find die klingen an sich ziemlich gut aber im bandgefüge und bühne ...na ja meiner meinung nach sind die da nicht so der bringer ...

ich würde an deiner stelle eher sparen oder ne ordentliche combo kaufen :)

https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm

als vorschlag :)

und wenn du den nur für zuhause brauchst is der eh viel zu groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht schlecht der randall,
aber er ist nicht lautgenug ^^ ... ich spiel in ner band, und wir spielen halt deathmetal/deathcore/metalcore ... und da sind 50W zu wenig, vorallem da unser durmmer laut spierlt ^^

also ...
ich will auch keine combo mehr ^^
weil so lässt es sich einfacher transpotieren, bzw. wenn schon boxen vorhanden sind brauch ich nur topteil/endstufe mitnehmen ^^

ok ... die box die gut,
wie ist das topteil?
https://www.thomann.de/de/marshall_mg100hfx_new.htm
 
ich sag es mal so ....
bevor du 50 watt voll aufdrehst rennen alle aus dem proberaum ;)

(mir persöhnlich reicht ein 18 wattröhrentopteil aus und wir spielen metalcore/irgendwas zeug ;) )

aber wenn es unbedingt topteil plus box sein soll würde ich dir den ernsthaften tip geben noch zu sparen weil mit allen topteilen im preisbereich von 300 (500 - box) wirst du nicht auf dauer glücklich ...vorallem in der musikrichtung :gruebel:

ansonsten würde ich dir vielleicht die randalls RHs vorschlagen :gruebel:
aber da müsste noch ein bisschen sparen :(

https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm
ich denke der dürfte seinen job in dem bereich gut machen ...

oder dieser hier aber der is glaube ich nicht ganz so heavey ....
https://www.thomann.de/de/randall_rh_50_t_head_b_stock.htm
 
naja ... ich sagmal so ...
RANDALL RH150G3PLUS
ist verdammt geil ^^

ich hab auch bis weinachten 700 euro zusammen ...
demzufolge wird es schon ok sein,
aber das randall teil ist echt schick ^^

vom prinzip her würde mir doch ein topteil mit genügend lautstärke ausreichen oder?
ich mein 150W ist ja wohl einiges ^^
 
ich hab ne line 6 spider II 75 HD

+

harley benton g212 vintage

und das war keine schlechte entscheidung. mit ner guten gitarre kommt der sound net allzu matschig rüber. es is zudem günstig und für den preis recht gut. das einzige problem ist, dass du eventuell wenn dus zusammen mit ner 212 machen willst, du nen kleinen schrank bzw. ne ablage (z.b. bierkästen, tisch, etc.) brauchst, weil aufm boden hört man sie net so, besonders, wenn 2 gitarren im spiel sind, und die andere ne 412er ist.

kleiner tipp, niemals sich aufn boden setzen, damit man den sound besser hören kann, danach tun die ohren weh wie nochmal was

tipp 2: lass die finger weg von den effekten, und lass die zerre direkt übern amp laufen und niemals mit nem effektboard oder sonstigem modeln lassen, weil die zerre is mitm hb g212 richtig gut
 
naja ... ich sagmal so ...
RANDALL RH150G3PLUS
ist verdammt geil ^^

ich hab auch bis weinachten 700 euro zusammen ...
demzufolge wird es schon ok sein,
aber das randall teil ist echt schick ^^

vom prinzip her würde mir doch ein topteil mit genügend lautstärke ausreichen oder?
ich mein 150W ist ja wohl einiges ^^

Wenn du es aushälst voll aufgedrehte 18 Röhrenwatt zu hören und danach nicht aus den Ohren zu Bluten, dann kannst du dir eine 150W box zulegen. Höchstens Bassisten brauchen echte 150W
 
Wenn du es aushälst voll aufgedrehte 18 Röhrenwatt zu hören und danach nicht aus den Ohren zu Bluten, dann kannst du dir eine 150W box zulegen. Höchstens Bassisten brauchen echte 150W

:great:

@metalkind: mach dir um die leistung mal keinen kopf ....
der sound muss stimmen ;)
 
ok ...
naja, ein kumpel hat nen 80W amp ...
der ging beim schlagzeug ein kleines bissl unter ...
meinst du der ist mit 60W laut genug? ..

bzw. würd sich vllt noch ne 50W 1-speaker box dazu lohnen?
 
ich weiß nicht, was dein Kumpel mit seinen 80Watt falsch gemacht hat, aber

1. sind "gleiche Wattzahlen" sehr unterschiedlich laut bei verschiedenen Amps, weil es in fact wichtigere Faktoren für die subjektive Lautstärke gibt. --> Presence, Abstrahlverhalten, usw. usw.

2. spiele ich in einer Big Band und einer privaten Rock Band mit einem 15 Watt (!!!) Amp (Blues Junior). Den drehe ich bis zur Hälfte auf, habe 0 Probleme gegen alles andere anzukommen und hab noch genug cleanen Headroom...


VERGISS DIE WATTANGABEN!
 
ok .. krass.
danke, ich dachte immer die wat-zahl gibt an wie laut ein amp ist ...

also, das topteil allein ist klasse oder was?


gut ... danke sehr ^^
 
da niemand antwortet:

ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Topteilen, aber es gilt immer die Faustregel:
Anspielen, denn was jemand anderem gefällt, muss dir überhaupt nicht gefallen.

Ich liebe beispielsweise die Verzerrung eines Fenderamps, für viele andere ist das Repräsentation der schlechten Zerre.

Noch zu dem Abstrahlverhalten:
Teste beim Anspielen des Amps, wie er aus verschiedenen Richtungen klingt.
Meistens ist es nämlich beispielsweise genau davor (oh Wunder) am lautesten.
So kann es eben sein, dass ein Amp, der dir gegen die Beine bläst, im Zusammenspiel mit den Drums (für dich) untergeht, der, der aber auf der anderen Seite des Raums steht und im Abstrahlwinkel des Speakers steht, blutende Ohren hat.
Ist bei mir beispielsweise in der Big Band so: ich sitze, hab den Amp neben mir angewinkelt, dass er mehr auf mich zeigt. Sonst hör ich mich nicht, die Bläser, die aber 4 Meter weg sind, finden mich zu laut.

Grüße, XChanges
 
Zum besseren Verständnis, die Wattzahlen auf den Boxen geben nicht die Leistung an, sondern wieviel Watt der Verbaute Lautsprecher verträgt.

Watt hat nur der Verstärker.
 
Und die Nordsee!

Auch auf die Gefahr hin, aufzufliegen, dass ich nur deinen ersten Post gelesen habe, rate ich dir: -> Kauf dir keinen Spider 3!

Für die 500€ bekommst du nen Spider Valve 112, das wäre schon eher etwas feines.
 
Und die Nordsee!

Auch auf die Gefahr hin, aufzufliegen, dass ich nur deinen ersten Post gelesen habe, rate ich dir: -> Kauf dir keinen Spider 3!

Für die 500€ bekommst du nen Spider Valve 112, das wäre schon eher etwas feines.

:great:

Die 475 Euro, für die man grad den "alten" Spider Valve 112 kriegt, machen den zu einem P/L-Traum!
Ausreichend laut! und sehr vielseitig. Und klingen tut er auf jeden Fall besser als der Spider III

Grüße
 
oder noch ein wenig warten und den neuen spider valve mkII hohlen ...

sind jetzt schon im neuen musikstore katalog drinne :)
 
ok ... hmm, danke ^^

ich werds mal probieren ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben