Line 6 Spider III mit PC Aufnehmen

  • Ersteller P-E-Rockstar
  • Erstellt am
P
P-E-Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo...
Naja, also ich hab einige der Sammeltheman hier mal durchgeguckt aber irgendwie Hilft mir das alles nicht, ich hoffe das hier ist das richtige Subboard für die Frage.

Ich möchte gerne ein paar Aufnahmen mit vernünftiger qualität machen, es klappt aber einfach nicht. Aufnehmen im Prinzip klappt aber es rauscht und klingt einfach um längen nicht so schön wie es vlt klingen könnte?
Aufbau ist folgendermassen: Gitarre => Sipder => Line In
Aufnahme mache ich mit Audacitiy, und von der Lautstärke her müsste das Signal eigentlich auch hinkommen....
Klangbeispiel
Ich selber habe nur den Spider, mein Vater hat nen Pod 2.0, damit hab ichs auch schon versucht und finde den Klang noch schlimmer, was ja irgendwie keinen Sinn macht.

Naja Hoffentlich kann mir jemand helfen / mir nen Link zu dem Thema geben wo was kluges steht was ich bisher übersehen hab.

:)
 
Eigenschaft
 
vielleicht ein bisschen weniger gain, sonst klingt der sound doch ganz gut;)
 
Ja, zuviel Gain würde ich jetzt auch sagen. Aber an sich ist das doch "OK" - zumindest klingt es nicht "falsch". Du kannst ja am Sound vom Spider viel einstellen, musst halt einen guten Sound finden. Der POD müsste eigentlich genauso klingen wie der Spider. Kann man beim Spider unterschiedliche Boxensimlationen einstellen?
Prinzipiell sind auch standard PC-Soundkarten schlecht, also rauschen etc. Aber das Problem höre ich jetzt bei der Aufnahme nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben