Bass direkt in pc aufnehmen durch gitarrenverstärker?

  • Ersteller Darkslicer
  • Erstellt am
D
Darkslicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Mannheim/Rheinau
Hallo :)

Wusste erlich nicht wo ich das reinmachen soll das thema (hab auch nichts vergleichbares gefunden hier und bei google)

Nun zu meinem problem bei dem mir hoffentlich jemand eine gute antwort geben kann :
Ich hab vor mir einen cort curbow 5 saiter bass zu kaufen und hab selbst daheim nen line 6 spider III 150 watt gitarren amp stehen, ist es möglich den bass einfach anzustöpseln und anstatt durch gitarren box, pc lautsprecher zu benutzen? also eher aufnahme wegens direkt in line soundkarte (hab eine externe)

Ist das abzuraten? Ich hab noch nen 10 band equilaizer und die effekte vom spider könnten ziemlich interesante dinge erschaffen oder nicht? Leidet der sound oder derartiges?

Wenn das eine schlechte idee ist, dann hohl ich mir den bass verstärker: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw80.htm
Ist nur für line in aufnahmen und normal lautstärke üben/spielen für daheim gedacht, hab nicht vor band mäßig zu spielen! Will nur nen guten sound mit meinem 10 band eq und ner line in aufnahme :)

Danke für jede antwort/hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.268
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
... Wusste erlich nicht wo ich das reinmachen soll das thema (hab auch nichts vergleichbares gefunden hier und bei google)...
*verschoben*: bitte an die hiesigen moderatorenkollegen um schließen oder verweis. ich hätte ja gesagt: probier´s aus - ist aber ein recordingthema ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben