Line 6 Spider IV 75,150? oder doch etwas anderes?

  • Ersteller Rothfront
  • Erstellt am
R
Rothfront
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
12.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Musiker-Board!

Bei meinem letzten Besuch im Session bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Line 6 Spider IV 75 mir genau das bietet was ich benötige! Ich brauche einen Allrounder-Amp. Guter, weicher Clean Sound, Rock Sound Richtung Guns N Roses, Green Day, usw., als auch Gain-Power ohne Ende für Metallica, Trivium usw. .

Nun aber zu meiner Frage. Die 75-Watt Version kostet um die 300 Euro. Die 150 Watt Version jedoch 400 Euro. Meint ihr für 400 Euro würde es sich lohnen die 150-Watt Version zu holen? Oder ist es ab da nur noch abzocke? Weil man vielleicht ab 400 Euro schon einen viel besseren Amp bekommt?

Gruß Rothfront
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du 'mal in den Line6 Spider User Thread gucken.
Ganz allgemein würde ich folgendes sagen: wenn Du der Meinung bist, dass Spider IV 75 genau das ist, was Du brauchst, wieso bist Du dann so unentschlossen und bringst dann den 150er ins Spiel?
Ohne die Amps wirklich zu kennen, glaube ich nicht, dass irgendjemand 150 Watt braucht, auch nicht Transistor-Watt!
Und etwas besseres gibt es immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls kein Modeling-Freund, aber wenn dir der Amp gefällt und du grade beim Üben zuhause auch mal leiser sein willst ist der Spider sicher nicht die schlechteste Wahl. Viel Watt braucht man soweit ich weiß nur, wenn man bei hoher Lautstärke richtig clean bleiben will...
mit meinem alten 15 Watt Marshall MG geht das nicht!;)
Mein aktueller Amp ist ein 100 Watt Röhrencombo (2 Speaker) und Lautstärke und Gainreserven hab ich massig... fast zuviel:D.
Weiß aber nicht, wie das bei Transistor-Amps ist. Hat da jemand Ahnung?
 
75 watt sind schon irre laut Ich lass meinen bei ca 10-11 Uhr im Proberaum rennen, und dass is schon ziemlcih laut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben